In Asylbewerberheim in Kirchseeon

Syrer prügeln sich mit Eritreern - Großeinsatz

Kirchseeon - Am Dienstagabend ging es in der Turnhalle des Gymnasiums rund. Es gab eine handfeste Schlägerei zwischen Asylbewerbern. Mehrere Bewohner kamen daraufhin in andere Unterkünfte!

In der Turnhalle des Gymnasiums Kirchseeon kam es am Dienstag gegen 22 Uhr zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Beteiligten. Syrische und eritreische Staatsangehörige gingen nach gegenseitigen Provokationen aufeinander los. Die aufgeheizten Gemüter konnten nur durch mehrere Streifenwagen beruhigt werden. 

Zwei 18- und 20-jährige Syrer wurden mit leichteren Verletzungen zur Behandlung in die Kreisklinik Ebersberg verbracht. In Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Ebersberg und dem Helferkreis wurden mehrere Asylbewerber in andere Unterkünfte verlegt.

Pressemeldung Polizei Ebersberg

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Felix Korbinian aus Lorenzenberg
Hellwach ist Felix Korbinian beim ersten offiziellen Fototermin seines Lebens. Ganz neugierig beobachtet er alles rund um sich herum. Der aufgeweckte Bursche ist nach …
Felix Korbinian aus Lorenzenberg
Kompostieranlage in Hergolding brennt lichterloh
In einer Kompostieranlage in Hergolding ist am Dienstagvormittag ein Feuer ausgebrochen. Die Anlage steht in Flammen. Zahlreiche Feuerwehren aus dem Landkreis Ebersberg …
Kompostieranlage in Hergolding brennt lichterloh
Bub geht nachts zur Feuerwehr - die hat jetzt eine Überraschung
Ein kleiner Egmatinger (2) hat sich nachts auf den Weg zur Feuerwehr gemacht - sehr zum Schrecken seiner Eltern. Alles ging gut aus - und eine Überraschung gibt es nun …
Bub geht nachts zur Feuerwehr - die hat jetzt eine Überraschung
Zornedinger Firmen im digitalen Nirwana
Die Staatsregierung will mit einem massiven Investitionsprogramm den digitalen Umbruch vorantreiben. Bis  2022 sollen 2000 neue Stellen entstehen und rund drei …
Zornedinger Firmen im digitalen Nirwana

Kommentare