Kleines, aber feines Podium für Nachwuchsmusiker

Baldham - In diesem Jahr feiert die in Baldham ansässige Deutsch-Österreichische Gesellschaft der Musikfreunde e.V. das 10-jährige Jubiläum der Konzertreihe "Junge Künstler" im "Wintergarten".

Die für das Jubiläumsjahr geplante neue Konzertreihe beginnt am 10. Februar mit dem Gitarristen und Liedermacher Peter Meisel, Baldham, der vielen als Solist des Don-Camillo-Chores bekannt ist. Er entführt in seinem Solokonzert "In 80 Minuten um die Welt" die Zuhörer auf eine Weltreise durch die Vielfalt des Liedes. Peter Meisel zaubert die Weite der mongolischen Steppe hervor wie auch die überschäumende Lebensfreude des brasilianischen Samba.

Neben bekannten und exotischen Volksliedern zeigt der Gitarrist in seinen Eigenkompositionen, wie ihn die Begegnung mit den authentischen musikalischen Ausdrucksformen der verschiedensten Länder beeinflusst und bereichert hat.

Vom 5. bis 9. März findet das Gastspiel des brasilianischen Gitarristen und Komponisten Marco Campos statt.

Der Monat Juni bringt die "Festa Brasil" mit zahlreichen Konzerten, Filmabenden, einer Kunstausstellung sowie einem Jubiläumskonzert mit der gefeierten Harfenistin Silke Aichhorn.

Darüber hinaus bietet die Deutsch-Österreichische Gesellschaft der Musikfreunde jungen Musikern die Gelegenheit, im "Wintergarten" aufzutreten und sich dadurch beim hiesigen Publikum bekanntzumachen. Der "Wintergarten" verfügt über ein Podest und bietet Platz für maximal 30 Personen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pferd sexuell missbraucht: Mann (21) muss in Psychiatrie - und gilt jetzt als gefährlich
Sexueller Missbrauch eines Pferdes. Diese Tat wurde nun einem 21-Jährigen im bayerischen Ebersberg nachgewiesen. Auch sonst gilt der Mann als gefährlich. Er wurde …
Pferd sexuell missbraucht: Mann (21) muss in Psychiatrie - und gilt jetzt als gefährlich
Auf Feldweg herumgekurvt - dann kommt die Polizei
Sie fuhren auf einem Feldweg hin und her. Das kam den Nachbarn komisch vor. Sie verständigten die Polizei. Und dann gab‘s Ärger.
Auf Feldweg herumgekurvt - dann kommt die Polizei
Elektroflitzer für Anzinger Carsharer
Das EBERwerk spendiert dem Anzinger Carsharing-Verein ein E-Mobil. Nach sechs Monaten wandert es in die nächste Gemeinde.
Elektroflitzer für Anzinger Carsharer
Viktoria aus Zorneding
Da ist ja jemand richtig müde. Viktoria gähnt aus vollem Herzen. Das Mädchen ist das erste Kind von Timea und Norbert Weinbad aus Zorneding und hat am 19. April in der …
Viktoria aus Zorneding

Kommentare