Bagger ins Leere: Grafing (hier Hannes Teich und Andi Kuhn) verlor nun auch in Coburg. Foto: sro

Das komfortable Polster ist dahin

Grafing - Grafings Regionalliga-Volleyballer verlieren zum zweiten Mal in Folge – 2:3 in Coburg.

Nein, es handelt sich nicht um den TSV Deggendorf der Saison 2008/2009, aber der TSV Grafing beweist nach dem 2:3 (26:24, 21:25, 25:21, 27:29, 11:15) bei der VSG Coburg/Grub gerade ebenso deutlich, wie schnell ein scheinbar komfortables Polster auf ein Minimum schmelzen kann. Ähnlich war es bereits vergangene Saison den Deggendorfern gegangen, die nach makelloser Hinrunde am Ende den schon sicher geglaubten Aufstieg mit einer Niederlagenserie verspielten.

So weit ist es in Grafing freilich noch nicht, hat man doch weiterhin noch einen Sieg als Polster, und die Konkurrenz noch ein schweres Restprogramm. Über die zweite Niederlage in Folge ärgerte sich Trainer Jürgen Pfletschinger dennoch: „Man kann in Coburg verlieren. Aber wir haben, wie schon letzte Woche, wieder den Sack nicht zugemacht."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach furchtbarem Frontal-Crash: Feuerwehr zollt Ersthelferin den größten Respekt
Die Feuerwehr Grafing hat sich bei einer unbekannten Frau bedankt, die durch ihr vorbildliches Verhalten nach einem schlimmen Unfall womöglich Menschenleben gerettet hat.
Nach furchtbarem Frontal-Crash: Feuerwehr zollt Ersthelferin den größten Respekt
Brandstifter zündet Altpapiercontainer an
In der Nacht auf Donnerstag hat es gewaltig geraucht an einer Poinger Wertstoffinsel: Feuer in einem Altpapiercontainer. Die Polizei vermutet Brandstiftung.
Brandstifter zündet Altpapiercontainer an
Gemeinde Pliening ehrt Jugendkapelle
Die Gemeinde Pliening hat die Jugendkapelle für deren Erfolg bei „Spielen wie die Meister“ geehrt. 
Gemeinde Pliening ehrt Jugendkapelle
Lotta und Hannah aus Oberpframmern
Über die gesunde Ankunft ihrer Zwillinge Lotta und Hannah freuen sich Sophie und Stefan Edelbauer aus Oberpframmern. Die Mädchen kamen am 1. November in München auf die …
Lotta und Hannah aus Oberpframmern

Kommentare