+
Zehn der zwölf Kandidatinnen und Kandidaten der Poinger FDP für die Gemeinderatswahl, mit Wolfgang Spieth (4.v.re.) und Bürgermeisterkandidat Marc Salih (Mitte). 

Kommunalwahl 2020

FDP: Bürgermeisterkandidat auf Platz 3

  • schließen

Mit zwölf Kandidatinnen und Kandidaten geht die FDP Poing in die Kommunalwahl 2020. Spitzenkandidat ist nicht der Bürgermeisterkandidat.

Poing – Maximal 24 Kandidatinnen und Kandidaten kann jede Partei/Gruppierung in Poing auf die Liste für die Kommunalwahl 2020 setzen, entsprechend der Größe des Gemeinderates. Die FDP hat nun zwölf Kandidaten nominiert. An der Spitze steht das einzige Gemeinderatsmitglied der FDP, Wolfgang Spieth. Auf Platz 3 der Bürgermeisterkandidat Marc Salih. „Wir haben neben vielen neuen Aktiven auch eine Reihe von Bürgerinnen und Bürgern, die nicht Mitglieder der FDP sind“, berichtete Spieth in der Nominierungsversammlung.

Er wies darauf hin, dass angesichts der in wenigen Jahren auf weit über 30 Millionen Euro gestiegenen Schulden der Gemeinde Poing zukünftig eine Konsolidierung der gemeindlichen Finanzen dringend notwendig sein werde. Außerdem müsse an den bestehenden Verkehrsproblemen weiter gearbeitet werden, zum Beispiel durch Verbesserungen für Fußgänger und Radfahrer und die Stärkung des öffentlichen Nahverkehrs, insbesondere der S-Bahn. „Daneben will sich die FDP für eine Erweiterung des kulturellen Angebots in Poing einsetzen“, so Wolfgang Spieth.    

Die Kandidatenliste:

1. Wolfgang Spieth
2. Julia Ziethmann
3. Marc Salih
4. Ulrike Kirchhoff
5. Valentin Groß
6. Silvia Bohlender
7. Ewald Silberhorn
8. Andreas Kroll
9. Elfriede Grund
10. Bernd Diecker
11. Karlheinz Grund
12. Alexander Bohlender

Die Bürgermeisterkandidaten aller Gemeinden aus dem Landkreis Ebersberg, haben wir für Sie in unserem Überblicksartikel zu den Kommunalwahlen 2020 aufgelistet. Zudem können Sie sich in unseremArtikel zu den Landratswahlen über die dort antretenden Kandidaten informieren. Alle weiteren Hintergrundberichte finden sie auch auf unserer Themenseite zu den Kommunalwahlen 2020 im Landkreis Ebersberg.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Unbekannte zündeln auf Spielplatz - als Anwohner sich nähert, gibt es eine Explosion
Auf einem Spielplatz in einem Wohngebiet in Markt Schwaben haben Unbekannte am Samstag gezündelt. Als ein Anwohner löschen wollte, explodierte eine Spraydose.
Unbekannte zündeln auf Spielplatz - als Anwohner sich nähert, gibt es eine Explosion
Vier Kandidaten, viele Gemeinsamkeiten
Die Poinger Bürgermeisterkandidaten Thomas Stark (CSU), Reinhard Tonollo (SPD), Günter Scherzl (FWG) und Marc Salih (FDP) bei der ersten und einzigen Podiumsdiskussion. …
Vier Kandidaten, viele Gemeinsamkeiten
Massenschlägerei vor Café in Vaterstetten: Polizei rückt mit neun Streifen an
Zu einer wüsten Schlägerei mit rund 20 Beteiligten ist es vor dem Café Bauhaus in Vaterstetten gekommen. Ein massiver Polizeieinsatz war die Folge.
Massenschlägerei vor Café in Vaterstetten: Polizei rückt mit neun Streifen an
Allen Respekt für Respekt@Poing
Die Gruppe Respekt@Poing hat jetzt ein eigenes Logo. Aus über 60 Vorschlägen wurde das Siegermotiv gekürt.
Allen Respekt für Respekt@Poing

Kommentare