Unfall auf der Bodenseestraße

Lkw-Fahrer übersieht Stau: 30.000 Euro Schaden

München - Folgenschwere Unaufmerksamkeit: Ein Lastwagenfahrer hat auf der Bodenseestraße einen Stau zu spät bemerkt. Die Folge: ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen und 30.000 Schaden.

Am Montagnachmittag gegen 15 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem MAN-Sattelzug die Bodenseestraße stadtauswärts. An der Einmündung Am Gleisdreieck kam es ampelbedingt zu einer leichten Verkehrstauung. Dies übersah der 49-jährige Lkw-Fahrer und leitete eine Gefahrenbremsung ein. Einen Zusammenstoß konnte er dadurch jedoch nicht verhindern. 

Der Lkw fuhr erst gegen einen Mini, schob diesen gegen einen Ford-Transit, der im Anschluss gegen einen Fiat Ducato geschoben wurde. Die 31-jährige Fahrerin des Mini sowie der 41-jährige Ford-Fahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen und mussten jeweils mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung gebracht werden. Der 45-jährige Fiat-Fahrer und der 49-jährige Lkw-Fahrer blieben unverletzt. 

Durch den Unfall wurde der Mini schwer beschädigt, der Sattelzug sowie die beiden Kleintransporter wurden leicht beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf über 30.000 Euro geschätzt. 

Während der Unfallaufnahme wurde am Sattelzug eine erhebliche Beschädigung an einem Reifen festgestellt. Dies war zwar nicht relevant für das Unfallgeschehen, führte allerdings dazu, dass der Sattelzug in einem nicht verkehrssicheren Zustand war. Der Sattelzug wurde zu einer Abstellörtlichkeit begleitet, da die Weiterfahrt bis zum Wechsel des Reifens untersagt worden war. Während der Unfallaufnahme wurde die Unfallörtlichkeit für ca. vier Stunden gesperrt. Dabei kam es zu Verkehrsbehinderungen.

mm

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe</center>

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe

Oh Tannenbaum-CD von Sternschnuppe
<center>Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt</center>

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt

Kuhglocke schwarz-weiß gefleckt
<center>Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe</center>

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe

Die Bayerische Vogelhochzeit - CD von Sternschnuppe
<center>Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss</center>

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Samt-Kropfband (breit) mit Strass-Edelweiss

Meistgelesene Artikel

Neues Wohnen für Senioren an der Gluckstraße
Vaterstetten - Generationenübergreifendes Wohnen ist ein Projekt des Beirats für ältere Bürger in Vaterstetten. Umgesetzt werden könnte dies nach Ansicht des Beirats auf …
Neues Wohnen für Senioren an der Gluckstraße
Vaterstetten: Alle müssen mitzahlen
Vaterstetten - In Vaterstetten wird es künftig eine Straßenausbaubeitragssatzung geben.  Bei Straßensanierungen werden Hausbesitzer  zur Kasse gebeten. Die Kosten werden …
Vaterstetten: Alle müssen mitzahlen
Engagierte Bürger sind die wahren Stärken einer Kommune
Pliening – „Die Stärke einer Gemeinde machen nicht nur gute Wirtschafts- und Arbeitsmarktdaten oder gute Bildungs- und Freizeitangebote aus“, betonte beim …
Engagierte Bürger sind die wahren Stärken einer Kommune
Straßennamen für Obstsiedlung
Vaterstetten  Vor allem nach Obstsorten werden die Straßen im neuen Wohnbaugebiet Vaterstetten „West/Nordwest“ benannt. Das beschloss jetzt der Gemeinderat. Die …
Straßennamen für Obstsiedlung

Kommentare