+
Der 61-Jährige Motorradfahrer musste schwer verletzt in eine Klinik transportiert werden.

61-Jähriger erleidet schwere Verletzungen bei Unfall in Markt Schwaben

Motorradfahrer unter Müllwagen geschleudert

  • schließen

Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer in Markt Schwaben. Passanten leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.

Markt Schwaben - Am Freitag ereignete sich in Anzing gegen 10:20 Uhr an der Kreuzung Mühldorfer Straße/Högerstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Das teilte die Polizei am Sonntag mit.

Bei dem Unfall befuhr ein 61-jähriger Motorradfahrer die Mühldorfer Straße in westlicher Richtung. Er übersah einen in südlicher Richtung die Högerstraße fahrenden und vorfahrtberechtigen Pkw und erfasste diesen frontal am linken Heck. 

Der 61-Jährige wurde dabei unter einen gegenüber wartenden Müllwagen geschleudert und blieb dort verletzt liegen. Vor Ort wurde durch Passanten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste-Hilfe geleistet.

Nach bisherigem Kenntnisstand wurde der Motorradfahrer schwer verletzt und in eine Klinik eingeliefert. Die Pkw-Fahrerin blieb glücklicherweise unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 13.000 Euro.

Bis zum Abschluss der polizeilichen Unfallaufnahme und der Bergung der Kraftfahrzeuge war die Münchner Straße beidseitig bis ungefähr 11:20 Uhr nicht befahrbar.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ein Stern, der Poings Namen trägt
20 Meter ist „The Poing Star“ an der Fassade des Parkhauses am S-Bahnhof Poing noch. Jetzt erklärt der Künstler, was es darstellen soll.
Ein Stern, der Poings Namen trägt
Mercedes und Lkw kollidieren frontal: Feuerwehrler versuchen, Autofahrer zu reanimieren - vergeblich
Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 12 bei Neupullach: Ein Lkw und ein Mercedes sind zusammengekracht. Für den Autofahrer kam jede Hilfe zu spät.
Mercedes und Lkw kollidieren frontal: Feuerwehrler versuchen, Autofahrer zu reanimieren - vergeblich
Diese Wunschzettel aus einem Ebersberger Seniorenheim rühren zu Tränen 
Ein Gstanzl. Ein fröhliches Lied, gesungen im Zimmer. Diesen Weihnachtswunsch hat ein Bewohner des Seniorenzentrums Pichlmayr in Ebersberg. Das Gstanzl ist einer von 99 …
Diese Wunschzettel aus einem Ebersberger Seniorenheim rühren zu Tränen 
Antholinger Turnhalle ab Februar wieder nutzbar
Wenn nicht eine biblische Sintflut Baiern überschwemmt, könnten ab Ende Februar 2019 die Schulkinder samt Krabbelminis und den Sportlern die Antholinger Turnhalle wieder …
Antholinger Turnhalle ab Februar wieder nutzbar

Kommentare