+
Auf einem Betriebsgelände in Markt Schwaben an der Anzinger Straße war eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff ausgelaufen und im Kanal gelandet.

Großeinsatz der Feuerwehr in Markt Schwaben

Diesel im Kanal gelandet

  • schließen

Großeinsatz der Feuerwehr Markt Schwaben: Ausgelaufener Dieselkraftstoff war in den Kanal gelaufen. Da mussten die Einsatzkräfte schnell sein.

Markt Schwaben Das war passiert: Am Freitag, gegen 18 Uhr, mussten die örtlichen Einsatzkräfte ausrücken. Grund hierfür war ein missglückter Tankvorgang auf einem Betriebsgelände im Bereich der Anzinger Straße, in dessen Folge eine unbekannte Menge Dieselkraftstoff in das Kanalsystem gelangt war. Das Dieselöl breitete sich rasch aus, weshalb Eile geboten war.

Ein Anwohner war auf das Missgeschick aufmerksam geworden und hatte die Feuerwehr verständigt. Durch die Einsatzkräfte wurde anschließend eine Kanalspülung vorgenommen. Der restliche Kraftstoff konnte noch vor dem Abfluss gebunden werden. 

Nach bisherigen Erkenntnissen wurde das Grundwasser nicht verunreinigt. Ein Gutachter soll dies in den kommenden Tagen jedoch noch untersuchen. 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

100 Prozent Bürgermeister, aber nicht mehr
Nach längerer Krankheit nimmt Markt Schwabens Bürgermeister Georg Hohmann am Montag seinen Dienst wieder auf.
100 Prozent Bürgermeister, aber nicht mehr
Polizei schnappt die „Geldautomaten-Bumser“ - offenbar kurz vor ihrer nächsten Tat
In Oberpframmern fiel den Polizeibeamten vor einer Bankfiliale ein Fahrzeug auf, dessen Kennzeichen verdeckt waren. Als im Auto auch noch eine Gasflasche gefunden wurde, …
Polizei schnappt die „Geldautomaten-Bumser“ - offenbar kurz vor ihrer nächsten Tat
Nächster Schritt zum Industriestandort
Vaterstetten soll Industriestandort werden, um dadurch mehr Gewerbesteuer zu bekommen, so die Argumentation der CSU.
Nächster Schritt zum Industriestandort
Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand
Wer noch einen Beweis gebraucht hat, der bekommt ihn mit diesem Vorfall. Rauchmelder können oft große Schäden verhindern.
Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand

Kommentare