1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg
  4. Markt Schwaben

Das hat viele überrascht: Großes Interesse an aktiver Elternmitarbeit

Erstellt:

Kommentare

Der neue Elternbeirat der Grundschule
Der neue Elternbeirat der Grundschule bedankt sich für das Vertrauen und freut sich auf die Arbeit in den nächsten beiden Schuljahren (hinten v.l.): Nicole Kübler, Sandra Roth, Andrea Vincent, Marion Peball, Sandra Steinbart, Markus Fleischer, vorne v.l.: Kathrin Oberhuber, Anett Schuster, Mergime Varvara, Martina Bartl und Monika Schweiger. Nicht auf dem Bild: Christian Oberpriller. © kn

Markt Schwaben – Das neue Schuljahr an der Grundschule Markt Schwaben startete mit einer sehr erfreulichen Überraschung. Noch nie war das Interesse an der Wahl des Elternbeirats so groß. Diesmal stellten sich deutlich mehr Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl als für das Gremium zugelassen sind.

Coronabedingt wurde die Wahl diesmal als Briefwahl durchgeführt. Auch hier zeigte die enorm hohe Wahlbeteiligung den Stellenwert, der der Elternmitarbeit aktuell zugemessen wird. Der Elternbeirat agiert als Bindeglied zwischen Eltern und Schule, wirkt aktiv am Schulgeschehen mit und gestaltet so die Schulzeit der Kinder mit.

Mehr Kandidaten als Posten

Für die nächsten beiden Jahre in den Elternbeirat der Grundschule gewählt wurden Markus Fleischer (Vorsitzender; wie bisher), Monika Schweiger (stellvertretende Vorsitzende), Marion Peball (Schriftführerin), Nicole Kübler, Martina Bartl (Öffentlichkeitsarbeit), Sandra Steinbart, Anett Schuster, Mergime Varvara (Finanzen), Christan Oberpriller, Sandra Roth, Kathrin Oberhuber und Andrea Vincent. Im Rahmen der konstituierenden Sitzung wurden neben der Aufgabenverteilung bereits die ersten Themen besprochen und unter anderem der Nikolaus-Besuch organisiert.  

Auch interessant

Kommentare