+
In Markt Schwaben hat ein Mann eine Spielothek überfallen. 

Mit Pistole bedroht

Überfall auf Spielothek: Kripo bittet um Mithilfe

  • schließen
  • Christoph Hollender
    Christoph Hollender
    schließen

Ein Unbekannter hat eine Spielothek in Markt Schwaben überfallen und die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Die Frau konnte noch reagieren. 

Markt Schwaben - Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe.  In Markt Schwaben hat ein unbekannter Mann am Freitagmorgen gegen 3 Uhr versucht einen Spielothek zu überfallen, wie die Polizei mitteilt. Der Unbekannte betrat die Spielothek am Wiegenfeldring in Markt Schwaben und bedrohte die dort allein anwesende Angestellte mit einer Pistole. Der Frau gelang es, den Alarmknopf auszulösen und so auf die Situation aufmerksam zu machen. Der Täter bemerkte das und brach sein Vorhaben ab, wie die Polizei schreibt.  Er flüchtete ohne Beute zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen und sucht nun nach dem Mann. 

Er wird wie folgt beschrieben: 

  • etwa 35 Jahre alt
  • 170 Zentimeter groß und schlank
  • dunkler Teint, kein Bart, kurze, schwarze Haare
  • Er trug Arbeiterkleidung bei der Tat

Die Kriminalpolizei Erding bitte um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08122 968-0.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ewiger Kampf
Rudi Zapf lässt sich nicht unterkriegen. Die Besucherzahlen schwinden, aber der Veranstalter der Ottersberger Stadlkultur macht immer weiter. Weil er Spaß daran hat.
Ewiger Kampf
Der liberale Bairer
Am Sonntag, 14. Oktober wird in Bayern ein neuer Landtag gewählt. Im Stimmkreis Ebersberg bewerben sich zehn Kandidaten für das Direktmandat. In einer losen Folge …
Der liberale Bairer
Vaterstettener SPD will, dass es jeder versteht
Die Vaterstettener Genossen sind erstaunt über die Reaktion auf ihren Antrag, Informationen der Gemeinde in Leichter Sprache zu veröffentlichen, damit sie von allen …
Vaterstettener SPD will, dass es jeder versteht
Geselligkeit unter Platanen
Reden, lachen, genießen: Das „Dinner in Weiß“ hat wieder zahlreiche Freunde des gepflegten Zeitvertreibs in den Markt Schwabener Schlosspark gelockt. 
Geselligkeit unter Platanen

Kommentare