Terror in Barcelona: Lieferwagen rast in Menschenmenge - Mindestens zwei Tote

Terror in Barcelona: Lieferwagen rast in Menschenmenge - Mindestens zwei Tote
+
In Markt Schwaben versuchten drei Täter Altkleider zu stehlen. Sie wurden auf frischer Tat geschnappt.

Sie streiten alles ab

Altkleider-Diebe auf frischer Tat festgenommen

  • schließen

Sie streiten zwar alles ab, aber es wurde passendes Einbruchswerkzeug bei ihnen gefunden. Die Polizei hat in Markt Schwaben drei mutmaßliche Altkleiderdiebe dingfest gemacht.

Markt Schwaben - Am Montag rief ein aufmerksamer Bürger gegen 21 Uhr bei der Polizeiinspektion in Poing an und teilte gegenüber den Beamten mehrere verdächtige Personen mit, welche gerade einen Altkleidercontainer im Bereich Markt Schwaben, Herzog-Ludwig-Straße, aufbrechen würden. 

Eine sofort eingesetzte Streifenbesatzung konnte die drei Täter, welche sich bei Eintreffen des Streifenwagens schnellen Schrittes entfernen wollten, unmittelbar im Bereich des Containers stellen. 

Bei der Durchsuchung eines mitgeführten Kinderwagens konnte das vermutliche Aufbruchswerkzeug festgestellt werden. Der Container wies „frische“ Aufbruchsspuren im Bereich der Verriegelung auf. Aufgrund der ausführlichen Personenbeschreibung des Zeugen konnten die drei der Tat überführt werden. 

Der entstandene Sachschaden dürfte laut ersten Einschätzungen im dreistelligen Bereich liegen. Zu einem Beuteschaden ist es nicht gekommen. Bei den drei Tatverdächtigen, welche die Tat nach wie vor abstreiten, handelt es sich um einen 21-jährigen aus dem Landkreis Erding, eine 20-jährige Münchnerin sowie um einen 17-jährigen Markt Schwabener. 

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Die drei müssen sich nun wegen versuchten Diebstahls im besonders schweren Fall sowie Sachbeschädigung verantworten.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bulldogs und Boliden
Nach längerer Pause gibt es heuer wieder einen Oldtimer-Frühschoppen  bei Poing: am Sonntag, 20. August, auf dem Angelbrechtinger Hansn-Hof.
Bulldogs und Boliden
Urteil für Messerstecher von Grafing: Paul H. muss in die Psychiatrie
Der Messerstecher von Grafing steht vor Gericht. Der Vorwurf: Mord und versuchter Mord in drei Fällen. Entschieden wird über seine dauerhafte Einweisung in die …
Urteil für Messerstecher von Grafing: Paul H. muss in die Psychiatrie
Markt Schwabener (24) stirbt beim Bad in der Isar
Es sollte ein nassesVergnügen werden, doch für einen 24-jährigen Mann aus Markt Schwaben endete das Bad in der Isar tödlich. Er verunglückte am Mittwoch gegen 19.15 Uhr …
Markt Schwabener (24) stirbt beim Bad in der Isar
Felix aus Isen
Nicht nur die Eltern schauen zufrieden und glücklich aus, auch der kleine Felix. Der niedliche Bub hat sich mal kurz ins Land der süßen Träume verabschiedet und erlebt …
Felix aus Isen

Kommentare