Diebe geständig

Polizei sucht Roller-Besitzer

Markt Schwaben - Eine Sackgasse mit Tiefgaragenzufahrt und den Besitzer eines Rollers ohne Batterie sucht die Polizei Poing. Die Diebe der Batterie haben die Beamten schon dingfest gemacht.

Zwei Jugendliche haben am Montagnachmittag an einem in der Neusatzer Straße in Markt Schwaben auf der Fahrbahn abgestellten Motorroller versucht, die Batterie zu entwenden. Das scheiterte allerdings, da sie von der Besitzerin gesehen und angesprochen wurden. Daraufhin flüchteten die beiden mit einem weißen Motorroller. Der Roller wies im Frontbereich einen Unfallschaden auf, der mit Panzerklebeband repariert wurde. An den Seiten der Sitzbank befinden sich rote Aufkleber mit einem Schlangenmuster. Im Rahmen der Fahndung konnten Polizeibeamte den Roller auf dem Parkplatz des Sportparkes auffinden. 

Es gelang den Beamten in den folgenden Tagen die beiden Täter ausfindig zu machen. Einer der Täter war geständig und gab in seiner Vernehmung an, dass sie später am selben Tag in einer Tiefgarage in Markt Schwaben an einem etwas älteren Roller die Batterie gestohlen haben. An den Tatort konnte er sich nicht erinnern. Dieser befinde sich in einer Sackgasse mit einer Tiefgaragenabfahrt. 

Die Polizei in Poing bittet nun um Mithilfe der Bevölkerung: Wo ist in Markt Schwaben eine solche Örtlichkeit bekannt? Wer hat entsprechende Beobachtungen bezüglich des beschriebenen Rollers gemacht? Wurde möglicherweise der Diebstahl einer Batterie schon bemerkt und noch nicht angezeigt? Sachdienliche Hinweise werden erbeten an die Polizei Poing unter Telefonnr. 08121/9917-0.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Betrunkener (81) fährt Fußgängerin an: Schwer verletzt
Eine schwer verletzte Frau und ca. 5000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Aldi-Parkplatz in Baldham vom Freitagnachmittag, 15. Dezember.
Betrunkener (81) fährt Fußgängerin an: Schwer verletzt
Poings Bücherei öffnet wieder im März
Noch bis März müssen sich die Poinger gedulden, bis die Gemeindebücherei wieder öffnet. Nach der Schließung im Sommer laufen die Vorbereitungen für den Umzug auf …
Poings Bücherei öffnet wieder im März
Nach Verkauf: Stahlgruber-Bau wird fortgesetzt
Trotz des Verkaufs an die amerikanische LKQ Corporation wird die Erweiterung der Zentrale des Autoteilegroßhändlers Stahlgruber in Poing fortgesetzt. Das teilte ein …
Nach Verkauf: Stahlgruber-Bau wird fortgesetzt
Kollegen kaufen zwei Packungen Kaffee - und trauen beim Öffnen ihren Augen nicht
Zwei Kollegen glaubten in Parsdorf an ein Schnäppchen, doch als sie die gekauften Kaffee-Packungen aufmachten, trauten sie ihren Augen nicht. Jetzt mahnt die Polizei zur …
Kollegen kaufen zwei Packungen Kaffee - und trauen beim Öffnen ihren Augen nicht

Kommentare