+
Freie Fahrt: Der Kreisverkehr Geltinger/Poinger Straße ist geöffnet.

Neuer Kreisverkehr

Freie Fahrt

  • Armin Rösl
    vonArmin Rösl
    schließen

Der neue Kreisverkehr am Westrand von Markt Schwaben ist jetzt offen.

Markt Schwaben - Der neue Kreisverkehr am Knotenpunkt Geltinger und Poinger Straße am westlichen Rand von Markt Schwaben ist fertig. Am Donnerstagnachmittag wurde er für den Verkehr freigegeben. Der Außendurchmesser beträgt 38 Meter, der Durchmesser der Mittelinsel 23 Meter, teilt die Gemeindeverwaltung mit. Die Herstellungskosten betragen etwa 1,45 Millionen Euro (brutto). Da es sich bei der Geltinger Straße um eine Staatsstraße handelt, war neben der Marktgemeinde das Staatliche Bauamt Rosenheim zuständig. Die Bauzeit betrug sieben Wochen, in denen der Verkehr ins und vom Gewerbegebiet „Im Wiegenfeld“ mittels Behelfsstraßen und Ampelanlage umgeleitet worden war. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare