Er hatte es auf Baumaschinen abgesehen

Markt Schwabener (60) bestiehlt seinen Arbeitgeber

  • schließen

Ein 60-jähriger Mitarbeiter hat in Markt Schwaben seinen Arbeitgeber bestohlen. Er hatte es auf Baumaschinen abgesehen, berichtet die Polizei Poing.

Markt Schwaben - Verschiedene hochwertige Baumaschinen, wie Bohrer usw. der Marke Makita im Wert von mehreren tausend Euro entwendete ein 60-jähriger Mann aus Markt Schwaben bei seinem Arbeitgeber  im Zeitraum von Dezember 2017 bis Ende 2018. 

Nun wurde der Mitarbeiter von beauftragten Detektiven entlarvt. Der Dieb zeigte sich geständig und gab die entwendeten Gegenstände wieder zurück, was sich positiv beim Strafmaß vor dem Amtsgericht in Ebersberg auswirken dürfte. Der Angestellte wurde fristlos entlassen.

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Pleul

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jugendkapelle Gelting-Poing auf großer Bühne mit Auma Obama
Jetzt kennt auch Auma Obama, die Schwester des ehemaligen US-Präsidenten, die Jugendkapelle Gelting-Poing. Die durfte bei einer Benefizgala spielen, bei der Obama zu …
Jugendkapelle Gelting-Poing auf großer Bühne mit Auma Obama
Achtung Ebersberger: „Müll-Spione“ im Einsatz
Störstoffe, die nicht in die Komposttonne dürfen, landen immer häufiger genau dort und verursachen hohe Kosten. Die Stadt Ebersberg möchte dem entgegenwirken und setzt …
Achtung Ebersberger: „Müll-Spione“ im Einsatz
Oberpframmern: Radweg wird sicherer
Der Geh- und Radweg, der vom Pframmerner Wohngebiet Stierberg in Richtung Tal führt, wird saniert – und somit sicherer gemacht. Dies beschloss der Gemeinderat.
Oberpframmern: Radweg wird sicherer
Mann findet Waffe und bringt sie zur Polizei - plötzlich bekommt er eine Anzeige
Er hat es nur gut gemeint und war sich keiner Schuld bewusst. Trotzdem hat ein 71-Jähriger jetzt Ärger mit der Justiz. Er hatte ein Waffe bei der Polizei abgegeben.
Mann findet Waffe und bringt sie zur Polizei - plötzlich bekommt er eine Anzeige

Kommentare