Er hatte es auf Baumaschinen abgesehen

Markt Schwabener (60) bestiehlt seinen Arbeitgeber

  • schließen

Ein 60-jähriger Mitarbeiter hat in Markt Schwaben seinen Arbeitgeber bestohlen. Er hatte es auf Baumaschinen abgesehen, berichtet die Polizei Poing.

Markt Schwaben - Verschiedene hochwertige Baumaschinen, wie Bohrer usw. der Marke Makita im Wert von mehreren tausend Euro entwendete ein 60-jähriger Mann aus Markt Schwaben bei seinem Arbeitgeber  im Zeitraum von Dezember 2017 bis Ende 2018. 

Nun wurde der Mitarbeiter von beauftragten Detektiven entlarvt. Der Dieb zeigte sich geständig und gab die entwendeten Gegenstände wieder zurück, was sich positiv beim Strafmaß vor dem Amtsgericht in Ebersberg auswirken dürfte. Der Angestellte wurde fristlos entlassen.

Rubriklistenbild: © dpa / Patrick Pleul

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorderegglburger Kleingartenanlage in Gefahr
Der eine baut sich eine Laube, der nächste einen Geräteschuppen, dem Dritten wird das zu bunt: In der Ebersberger Kleingartenanlage Vorderegglburg sind die unzulässigen …
Vorderegglburger Kleingartenanlage in Gefahr
Der CDU-Minister und die CSU-Familie
Er kam und sprach von einem massiven Vertrauensverlust der Regierungsparteien.
Der CDU-Minister und die CSU-Familie
Im Zeitplan
Der Bau der neuen Unterführung am Poinger S-Bahnhof ist im Zeitplan. Ende August soll die Treppe fertig sein.
Im Zeitplan
Gemeinsam für die Bienen
Auch in Pliening hat sich ein Bündnis für das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ gegründet. Zum ersten Treffen kamen 17 Bürger. 
Gemeinsam für die Bienen

Kommentare