1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg
  4. Markt Schwaben

Prost, Großer! In Markt Schwaben lernt Oberbayerns bester Brauerlehrling

Erstellt:

Von: Armin Rösl

Kommentare

Zwei Männer prosten sich zu.
Brauereichef Erich Schweiger (li.) mit Spitzen-Lehrling Matthias Blaschke. © Privatbrauerei Schweiger

20 Jahre und schon an der Spitze: Matthias Blaschke von der Privatbrauerei Schweiger Markt Schwaben ist Oberbayerns bester Brauerlehrling.

Markt Schwaben - Oberbayerns bester Brauerlehrling kommt aus der Privatbrauerei Schweiger in Markt Schwaben. Der 20-jährige Matthias Blaschke ist jetzt von der IHK München und Oberbayern als bester Brauer seines Jahrgangs ausgezeichnet worden. „Unsere Auszubildenden haben in der Regel ein sehr hohes Niveau. Dass Matthias Blaschke jetzt der beste Brauerlehrling aus der Region München und Oberbayern ist, macht uns schon stolz“, sagt Ausbildungsleiter Dieter Steinböck.

Markt Schwaben: Drei Azubis bei der Brauerei

Derzeit absolvieren drei junge Männer ihre Ausbildung zum Brauer und Mälzer in Markt Schwaben, teilt die Privatbrauerei mit. Der Brauernachwuchs ist damit gesichert. Darüber freut sich auch Brauereichef Erich Schweiger. Matthias Blaschke aus Rott am Inn studiert nun an der TU München in Freising und will dort seinen Abschluss als Braumeister machen.

Auch interessant

Kommentare