Die Polizei sucht unbekannte Einbrecher, die in einer Schule in Finsing einen hohen Schaden angerichtet haben.

Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Schule - hoher Schaden

  • schließen

Finsing - Gibt es jemanden, der die Täter bei dem Einbruch in eine Schule an der Landkreisgrenze beobachtet hat? Die Polizei sucht Zeugen. Bisher fehlt von den Einbrechern jede Spur.

Wie die Ermittler mitteilten, ereignete sich im Zeitraum von Donnerstag, um 15.30 Uhr, auf Freitag, um 6.50 Uhr, ein Einbruch in die Grund- und Mittelschule in Finsing an der nördlichen Landkreisgrenze.

Die bisher unbekannten Ganoven versuchten zunächst erfolglos, mehrere Türen und Fenster aufzubrechen. Schlussendlich gelangten die Unbekannten gewaltsam über eine verglaste Türe in die Schule. Dort wurden Schränke und Schubladen aufgebrochen. Der oder die Einbrecher erbeuteten einige hundert Euro Bargeld. Es entstand hoher Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Zeugenaufruf:

Wer hat in besagtem Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe gesehen? Die Kripo Erding hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08122/968-0.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kleiner Verein, große Leistungen
Poing war wieder einmal Mekka der Modelleisenbahnfreunde. Die Fahrtage waren wieder gut besucht. 
Kleiner Verein, große Leistungen
Anna aus Forstern
Da müssen wir hin, zeigt die kleine Anna ihren stolzen Eltern Annett und Lars Enkelstroht aus Forstern den Weg. Und tatsächlich: In den kommenden Jahren wird der …
Anna aus Forstern
Zwerg schläft seinen Rausch aus
Im Fasching darf einer auch mal über die Stränge schlagen. Man muss aber trotzdem wissen, was noch erlaubt ist, und was nicht. In diesem Sinne hat ein 23-Jähriger aus …
Zwerg schläft seinen Rausch aus
Spielende Kinder auf den Gleisen
Die S-Bahn-Gleise sind kein Spielplatz. Zu Beeinträchtigungen des Bahnverkehrs kam es jetzt am Sonntag auf der Strecke zwischen Markt Schwaben und Poing. Die Polizei ist …
Spielende Kinder auf den Gleisen

Kommentare