Nach Stichwahl in Moosach: Neuer Bürgermeister heißt Michael Eisenschmid (CSU)

Der neue Moosacher Bürgermeister heißt Michael Eisenschmid (39, CSU/Moosacher Bürger). 523 Wähler gaben ihm die Stimme.
Moosach – Der neue Moosacher Bürgermeister heißt Michael Eisenschmid (39, CSU/Moosacher Bürger). 523 Wähler gaben ihm die Stimme. Um das ehrenamtliche Bürgermeisteramt hatten sich in der Kommunalwahl Andrea Hinterwaldner (Frauen für Moosach) und Norbert Probul beworden.
Probul zog mit Eisenschmid in die Stichwahl ein
Hinterwaldner schied aus, Probul zog mit Eisenschmid in die Stichwahl ein, am Sonntag unterlag Probul mit 363 Stimmen. „Ich bin sehr glücklich, das passt wunderbar“ freute sich Eisenschmit noch am Wahlabend. „Vielen Dank allen Moosachern, die mich wählten, ein großer Dank an mein tolles Team und einen großen Dank an die Zwei, die sich ebenfalls ums Bürgermeisteramt bewarben“, sagte der Bank- und Versicherungskaufmann und Vater von zwei Kindern.
Norbert Probul zeigte sich über seine Niederlage nicht enttäuscht
Norbert Probul, UWG-Gemeinderat seit zwölf Jahren und Stichwahlkandidat der Listenvereinigung AMB und UWG, zeigte sich über seine Niederlage nicht enttäuscht, viel mehr zuversichtlich. „Ich danke den Wählern für die vielen Stimmen, die ich bekam, das motiviert mich zu noch mehr Engagement. Ich gratuliere Michael Eisenschmid zum Sieg.“
VON SUSANN NIEDERMAIER