Neuer Schwung mit neuem Chorleiter

Ebersberg - Der Kirchenmusiker Winfried Klein hat die Leitung des traditionsreichen Sänger- und Orchestervereins Ebersberg übernommen.

Winfried Klein besuchte in Rottenburg am Neckar vier Jahre lang die Fachhochschule für Kirchenmusik. Er schloss danach 1977 seine Ausbildung für Kirchenmusik ab und war seitdem an verschiedenen katholischen Kirchengemeinden tätig. Zur Zeit ist er in München-Obergiesing angestellt. Eine Musikleidenschaft ist für ihn das Arrangieren, Stanzen und Darbieten der Drehorgelmusik. Mit seiner Drehorgel ist er deutschlandweit unterwegs.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum Dank ein kleines Denkmal - weil alles gutging
Als Ruheort und als Mahnung wollen die Verantwortlichen das Ensemble verstanden wissen. Maibaum aufstellen kann gefährlich werden.
Zum Dank ein kleines Denkmal - weil alles gutging
Asylbewerberunterkünfte vermüllen - keiner räumt auf
Bald soll es an den Asylbewerber-Unterkünften in der Gemeinde Poing eine Aufräumaktion geben, bei der insbesondere die Außenflächen sauber gemacht werden.
Asylbewerberunterkünfte vermüllen - keiner räumt auf
Sirotek geht – Schulze kommt
Das Jahresmotto „Europa (er)leben“ des Kreisbildungswerk Ebersberg bleibt weiterhin aktuell. Gewählt wurde dort auch schon.
Sirotek geht – Schulze kommt
Im Sparmodus in die Zukunft
Die Zeiten wandeln sich. Jetzt geht es auch in der Gemeinde Anzing vor allem um eins: Sparen.
Im Sparmodus in die Zukunft

Kommentare