Tolle Leistung: Oberpframmerns Bürgermeister Andreas Lutz ehrte bei der Bürgerversammlung Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs für ihren Weltmeistertitel, den sie im Boogie-Woogie-Tanzen holten. Foto: Niedermaier

Ein Ort grüßt seine Weltmeister

Oberpframmern - Theresa Sommerkamp und Elian Preuhs sind seit einer Woche die amtierenden Weltmeister im Boogie Woogie.

Bürgermeister Andreas Lutz ehrte die beiden Oberpframmerner Jugendlichen im Rahmen der jüngsten Bürgerversammlung und überreichte ihnen eine Urkunde und ein Präsent.

Ihren Weltmeistertitel 2016 holten sich die erfolgreichen Boogie-Woogie-Tänzer in der Schweiz, kurz nachdem sie im Herbst dieses Jahres bereits die Europameisterschaft gewonnen hatten.

Den Durchbruch schaffte das Tanzpaar 2014 mit dem deutschen Meistertitel. Die 16-jährigen Gymnasiasten Theresa und Elian tanzen seit ihrem siebten Lebensjahr zusammen. Ihre ersten Tanzschritte lernten sie bei den Pframmerner MiniMagics unter der damaligen Leitung von Doris Preuhs. Die beiden Talente passen perfekt zusammen und bildeten sich mit unheimlich viel Fleiß und Trainingsaufwand bei der Tanzsportgruppe Hohenbrunn weiter.

War der unerwartete Europameistertitel für das Trainerteam Doris und Johann Preuhs im Herbst schon eine Sensation, ist mit der jetzt erreichten Goldmedaille in der diesjährigen Weltmeisterschaft für Trainer und die beiden Jugendlichen ein Traum wahr geworden.

Von Susann Niedermaier

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Tresor aus Einfamilienhaus in Forstinning gestohlen
In der Nacht auf  Freitag  haben Unbekannte einen Tresor aus einem Einfamilienhaus im Aitersteinring in Forstinning gestohlen. Die Kriminalpolizei Erding ermittelt und …
Tresor aus Einfamilienhaus in Forstinning gestohlen
Streitpunkt Impfberatung: Kindergärten wollen nicht petzen
Ob Kinder geimpft werden sollen, ist umstritten. Nun sollen Eltern zumindest gezwungen werden, sich beim Kinderarzt beraten zu lassen. Und die Kindergärten sollen …
Streitpunkt Impfberatung: Kindergärten wollen nicht petzen
Schnelles Internet für Egmating
Die Gemeinde Egmating kann im Laufe des nächsten Jahres auf schnelles Internet hoffen. Das erläuterten zwei Vertreter des Unternehmens Deutsche Glasfaser (DG) bei der …
Schnelles Internet für Egmating
Zweijähriger besucht Egmatinger Feuerwehr - mitten in der Nacht
Ein zweijähriger Bub aus Egmating hat seinen Eltern einen Riesenschreck eingejagt. Mitten in der Nacht auf Montag büxte er von Zuhause aus, weil er zu seiner geliebten …
Zweijähriger besucht Egmatinger Feuerwehr - mitten in der Nacht

Kommentare