In der Gemeinde Oberpframmern

Audi kracht gegen Wasserhäuschen: 110.000 Euro Sachschaden

  • schließen

Alkohol und überhöhte Geschwindigkeit haben am Dienstag gegen 20.15 Uhr in Esterndorf zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden und einer mittelschwer verletzten Person geführt.

Oberpframmern - Ein 56-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis war mit seinem hochwertigen Audi von Moosach in Richtung Oberpframmern unterwegs. Kurz vor Esterndorf überholte der Fahrer mit augenscheinlich stark erhöhter Geschwindigkeit eine Zeugin. Beim Abschluss des Manövers geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam letztendlich nach links von der Fahrbahn ab.

Nach ca. 50 Metern Feldweg prallte der Audi mit der Front gegen das dortige Wasserversorgungshäuschen. Der Gesamtschaden beträgt 110 000 Euro. Der alkoholiserte Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen.

Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Führerschein wurde vor Ort sichergestellt.

Bei der Absicherung der Unfallstelle und Umleitung des Verkehrs leistete die Freiwillige Feuerwehr Oberpframmern professionelle Unterstützung.

Rubriklistenbild: © dpa / Carsten Rehder

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wirklich keinen Moment zu früh
Das hätte auch anders ausgehen können. Der Zornedinger Maibaum war innen total verfault.
Wirklich keinen Moment zu früh
Die berühmteste Ampel Deutschlands
In ganz Deutschland liest man derzeit von Ebersberg, weiß Thomas John, Vorsitzender des Ebersberger Seniorenbeirats. Warum das so ist, das hat er neulich im Rathaus der …
Die berühmteste Ampel Deutschlands
Willkommen, Herr Pfarrer!
Die evangelische Gemeinde Poing-Pliening hat einen neuen Pfarrer: Roger Busch. Er übernimmt die halbe Stelle von Julia Notz. 
Willkommen, Herr Pfarrer!
Der Geschichte mit Haut und Haar verfallen
„Diesen Herbst gab es wieder so viele gute Buch-Neuerscheinungen, dass ich mich kaum entscheiden konnte, was ich Ihnen mitbringen soll“, erzählte Literaturexpertin …
Der Geschichte mit Haut und Haar verfallen

Kommentare