Diese Heuballenpresse fing auf einem abgeernteten Getreidefeld aus unbekannten Gründen Feuer.
+
Diese Heuballenpresse fing auf einem abgeernteten Getreidefeld aus unbekannten Gründen Feuer.

Feuerwehr-Großeinsatz in Oberpframmern

Riesenschaden bei der Ernte: Heuballenpresse fängt Feuer

  • Michael Acker
    VonMichael Acker
    schließen

Mitten bei der Erntearbeit hat eine Heuballenpresse in Oberpframmern Feuer gefangen. Es entstand Schaden im sechstelligen Bereich.

Oberpframmern - Auf einem Feld bei Oberpframmern ist es am Samstag, 14, August, in der Mittagszeit zu einem folgenreichen Brand gekommen. Eine sich in Betrieb befindliche Heuballenpresse fing auf einem abgeernteten Getreidefeld aus unbekannten Gründen Feuer. Das teilte die Polizei Ebersberg mit.

Der Fahrzeuglenker bemerkte das Feuer bei einem Blick in den Rückspiegel, reagierte schnell und trennte das Zugfahrzeug von der Presse, sodass am Traktor selbst kein Sachschaden entstand. Neben der Ballenpresse fing auch das Feld, bzw. das dort liegende Stroh Feuer, welches sich rasch ausbreitete.

Durch die Feuerwehren Glonn, Oberpframmern und Egmating konnte der Brand jedoch zügig unter Kontrolle gebracht werden. Es waren hier ca. 40 Feuerwehrleute im Einsatz.

Die neuwertige Ballenpresse wurde durch das Feuer bis zur Unbrauchbarkeit zerstört. Der Schaden dürfte im niedrigen sechsstelligen Eurobereich liegen. Ein Fremdverschulden konnte vor Ort ausgeschlossen werden.

Noch mehr Nachrichten aus der Region Ebersberg lesen Sie hier. Übrigens: Alle Entwicklungen und Ergebnisse zur anstehenden Bundestagswahl aus Ihrer Region sowie alle anderen wichtigen Geschichten aus der Region Ebersberg gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Ebersberg-Newsletter.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare