+
In den frühen Morgenstunden kam es in Oberpframmern zu einem Unfall, bei der der Wagen einer 18-Jährigen Fahranfängerin in Flammen aufging. Die Autobatterie war explodiert. 

Unfall auf schneeglatter Fahrbahn in Oberpframmern hat ungewöhnliche Folgen

Autobatterie explodiert - Fahrzeug brennt

Plötzlich stand nach einem Unfall in Oberpframmern ihr Wagen in Flammen. Die Fahranfängerin konnte den brennenden Wagen aber verlassen und sich in Sicherheit bringen.

Oberpframmern - Das meldete die Polizei: Am Sonntag, um 5.35 Uhr, war eine 18-jährige Pkw-Fahrerin von Egmating Richtung Oberpframmern unterwegs. Etwa 200 Meter vor dem Ortseingang Oberpframmern geriet die Verkäuferin laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in Verbindung mit den winterlichen Straßenverhältnissen ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. 

An der aufsteigenden Böschung überschlug sich ihr Wagen und kam letztlich auf den Rädern wieder zum Stillstand. „Vermutlich als Folge des Überschlages ist die Autobatterie explodiert, was dazu führte, dass der Pkw im Motorraum zu brennen begann“, schildern die Beamten. 

Glücklicherweise konnte die Fahrerin das Fahrzeug unverletzt verlassen. Trotzdem wird sie vorsorglich einen Arzt aufsuchen. Der Brand am Pkw wurde durch die örtlichen Feuerwehren gelöscht. Es entstand ein Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 6000 Euro. Gegen die Unfallfahrerin musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Gespräche auf Augenhöhe
Wer hier Rat sucht, bekommt kompetente Antworten. Die Ratgeber sind selbst Betroffene.
Gespräche auf Augenhöhe
Wohnlicher Denkmalschutz
„Die Mühe hat sich gelohnt“, sagt Eigentümer Herbert Meier zufrieden.
Wohnlicher Denkmalschutz
Im Schatten des Völkerschlacht-Denkmals
Die Kameraden des Krieger- und Soldatenvereins Aßling und eine Reihe ihrer Gäste zog es heuer in den Nordosten Deutschlands.
Im Schatten des Völkerschlacht-Denkmals
Kita-Platz statt Flugtaxi
„Eine alleinerziehende Mutter braucht keine Flugtaxis, sie braucht kein bayerisches Raumfahrtprogramm – was sie braucht ist ein Kita-Platz“, brachte es die …
Kita-Platz statt Flugtaxi

Kommentare