+
Frontal zusammengestoßen sind die beiden Autos nahe Neufinsing.

An der Landkreisgrenze 

Sattelzug überholt: Frontalzusammenstoß

  • schließen

Trotz Gegenverkehrs überholt hat am Dienstagvormittag ein Münchner auf der Staatsstraße zwischen Neufinsing und Pliening. Es kam zum Frontalzusammenstoß mit dem Wagen eines Neufinsingers.

Zum Hergang teilt die Polizei Poing mit, dass der 65 Jahre alte Münchner mit seinem Mercedes der E-Klasse auf der Staatsstraße 2082 in Richtung München unterwegs war. Kurz hinter Neufinsing und der Landkreisgrenze setzte der Mann gegen 11 Uhr zum Überholen an. Er wollte an einem Sattelzug mit Anhänger vorbei. Eine Zeugin erklärte, das Unheil habe sich abgezeichnet. Dennoch habe der Mann den Überholvorgang nicht abgebrochen.

Mercedes und Skoda kollidieren frontal

Ein 59 Jahre alter Neufinsinger, der auf dem Heimweg war, konnte mit seinem Skoda nicht mehr rechtzeitig bremsen und ausweichen. Beide Autos prallten frontal zusammen.

Da anfangs von eingeklemmten Insassen die Rede war, alarmierte die Integrierte Leitstelle Erding die Feuerwehren Finsing, Pliening und Gelting, dazu zwei Rettungswagen des BRK München und des MKT sowie einen Notarzt der Berufsfeuerwehr München. Die Verletzten wurden in die Kliniken Erding und Bogenhausen eingeliefert. Beide Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen.

Während der Bergung war die Staatsstraße halbseitig gesperrt. Der Sachschaden beträgt mindestens 30 000 Euro.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Umfahrung bekommt Schub
Nach schlechten Gutachternoten zu seinen Bürgermeister-Varianten wirbt Rathauschef Georg Reitsberger für Kompromiss, der eine breite Mehrheit bekommt. Das …
Umfahrung bekommt Schub
Ein Ebersberger Maibaum für Brüssel
Ein echter Ebersberger Maibaum vor der bayerischen Vertretung in Brüssel? Das gibt es tatsächlich.
Ein Ebersberger Maibaum für Brüssel
Motorradfahrer stürzt heftig zu Boden - Rettungshubschrauber landet auf der A99
Alleinbeteiligt verlor ein 54-Jähriger am Freitag die Kontrolle über sein Motorrad. Die Folge: Ein schlimmer Unfall auf der A99. 
Motorradfahrer stürzt heftig zu Boden - Rettungshubschrauber landet auf der A99
Reichsbürger kommt aus dem Gerichtssaal und fährt gleich der Polizei davon
Kaum aus dem Gerichtssaal entlassen, wurde ein 53-Jähriger schon wieder bei einem Gesetzesverstoß erwischt. Als ihn die Ebersberger Polizei zur Rede stellen wollte, fuhr …
Reichsbürger kommt aus dem Gerichtssaal und fährt gleich der Polizei davon

Kommentare