+
Die Einbrecher brachen die Türen von Baucontainern und -hütten auf. 

Am langen Wochenende

Einbrecher auf Baustelle

  • schließen

Auf der Großbaustelle an der Markt Schwabener Straße in Gelting fehlen Arbeitsgeräte im Wert von über 2000 Euro. Die Einbrecher hatten am langen Wochenende mehrere Baucontainer aufgehebelt und Werkzeug und mehr gestohlen. 

Gelting Bislang unbekannte Täter haben am langen Wochenende, von Freitag, 29. April, bis Dienstag, 2. Mai, auf der Großbaustelle an der Markt Schwabener Straße in Gelting zahlreiche Arbeitsgeräte gestohlen. Die Bauarbeiter auf dem ehemaligen Greimel-Grundstück, auf dem Wohnhäuser errichtet werden, entdeckten den Diebstahl Dienstagfrüh, gegen 6.45 Uhr, teilt die Polizei mit.

Die Einbrecher hebelten Türen zu Baucontainern und -hütten auf und stahlen daraus mehrere Styroporschneider, Mörtelmischmaschinen sowie kleinere Werkzeugsets und Arbeitsschuhe. Der Gesamtwert der Beute beträgt ersten Schätzungen zufolge über 2000 Euro. Der bei den Aufbrüchen entstandene Schaden dürfte im dreistelligen Euro-Bereich liegen, vermutet die Polizei.

Da sich die Baustelle direkt an der Durchfahrtsstraße von Gelting sowie in unmittelbarer Nähe der Maibaum-Feierlichkeiten befindet, erhoffen sich die Ermittler sachdienliche Hinweise durch Zeugen. Vermutlich geschah die Tat entweder nachts oder am Sonntag oder am 1.-Mai-Feiertag. Jegliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Poing entgegen, unter Telefon (08121) 9917-0. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Messerstecher von Grafing: So äußert sich der Gutachter vor Gericht
Der Messerstecher von Grafing hat sich auch vor Gericht wirr geäußert, gar von „Menschenopfer“ geredet. Nun wurde das Ergebnis des psychologischen Gutachtens vorgestellt.
Messerstecher von Grafing: So äußert sich der Gutachter vor Gericht
Opfer des Grafinger Amoklaufs: Bin der Verlierer
Für Johannes Buchner aus Grafing ist seit dem Amoklauf von Grafing-Bahnhof nichts mehr wie es war. Am Mittwoch sagte er als Zeuge vor Gericht aus.
Opfer des Grafinger Amoklaufs: Bin der Verlierer
Hochkaräter am laufenden Band
Im Herbst, zum 25. Geburtstag der Ebersberger Kleinkunstbühne altes kino, purzeln die Superlative nur so durchs Programm. Eigenproduktionen und große Namen geben sich …
Hochkaräter am laufenden Band
Zu Besuch auf einer Kinderintensivstation: Damit Lotta lebt
Unser Volontär hat für eine Sonderbeilage des Münchner Merkur eine ergreifende und emotionale Geschichte aufgeschrieben. Er hat eine Krankenschwester auf einer …
Zu Besuch auf einer Kinderintensivstation: Damit Lotta lebt

Kommentare