+
Bei Arbeiten an einer Böschung war der Traktor umgekippt.

Feuerwehren im Einsatz

Gelting: Traktor kippt um -  Verletzter Fahrer mit Hubschrauber abtransportiert

  • schließen

In Gelting wurde am Mittag ein Mann unter einem umgestürzten Traktor eingeklemmt. Mehrere Feuerwehren eilten zur Hilfe.

 Beim Versuch, mit einem historischen Bulldog Gestrüpp zu beseitigen, ist gestern am Nachmittag ein Fahrer samt seines Geräts in Gelting (Gemeinde Pliening) umgekippt. Der Bulldog lag am Ende auf dem Oberkörper des Verunglückten, so die Polizei Poing gestern auf Anfrage. Zwei kleine Kinder saßen während des Vorfalls mit auf dem Traktor, retteten sich aber auch dank der Hilfe des Unfallfahrers noch. Sie blieben unverletzt. Ein Nachbar hatte den Notruf abgesetzt. Ein weiterer Anlieger hatte Schreie gehört und seinen Radlader zur Hilfe eingesetzt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Gelting, Pliening, Finsing und Poing gelang es, den Unfallfahrer zu befreien. Mit einem Hubschrauber und mittelschweren Verletzungen wurde der Bulldog-Fahrer in eine Münchner Klinik geflogen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Uber kommt auch in der Peripherie gut an
Das amerikanische Billig-Transport-Unternehmen Uber funktioniert auch am Rade der Stadt. Das Pilotprojekt im Münchner Osten ist ein voller Erfolg.
Uber kommt auch in der Peripherie gut an
Chef der Landtags-FDP will in den Ebersberger Kreistag
Mit Alexander Müller, Susanne Markmiller und dem Fraktionsvorsitzenden der FDP im Landtag, Martin Hagen, an der Spitze ziehen die Liberalen in den Wahlkampf.
Chef der Landtags-FDP will in den Ebersberger Kreistag
Dieses Projekt verändert Ebersberg
Wie wird die Ebersberger Innenstadt in zehn Jahren aussehen? Deutlich anders, das scheint festzustehen. Ein Areal mitten in der Stadt wird entwickelt.
Dieses Projekt verändert Ebersberg
Weil die Schulden drücken: Ebersberg sucht dringend Gewerbesteuerzahler
Die Schulden der Stadt Ebersberg wachsen weiter. Die Kommune sucht dringend neue Gewerbesteuerzahler.
Weil die Schulden drücken: Ebersberg sucht dringend Gewerbesteuerzahler

Kommentare