+
Nach dem Unfall in Pliening bot die Besatzung eines Polizeihubschraubers spontan Hilfe an.

Ungeduldige Autofahrerin (51) überfährt in Pliening Fußgänger

Kutschenfahrer über den Fuß gerollt

  • schließen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag, gegen 13.50 Uhr, in Pliening am Weidachweg/Tratmoosstraße. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. 

Pliening - Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag, gegen 13.50 Uhr, in Pliening am Weidachweg/Tratmoosstraße. 

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 51-jährige Verkehrsteilnehmerin ein Gespann, bestehend aus Trekking-Kutsche und Pony, überholen. Da sie zuvor mehrmals hupte, stieg der 50-jährige Beifahrer des Pferdegespanns ab und wollte die Dame beruhigen. 

In dem gleichen Moment setzte diese jedoch zum Überholen an und touchierte den 50-Jährigen mit dem Stoßfänger des Autos, so dass der Mann stürzte. Anschließend rollte die Frau mit dem rechten Vorderrad ihres Wagens noch über den Fuß des Gestürzten.

Aufgrund der unbekannten Verletzungen wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber alarmiert. Da sich ein Polizeihubschrauber zufällig in der Nähe des Unfallortes befand, landete er und die Besatzung bot den Einsatzkräften Unterstützung an, die aber nicht benötigt wurde. Der 50-Jährige kam mit einer Sprunggelenksverletzung ins Krankenhaus.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer stürzt heftig zu Boden - Rettungshubschrauber landet auf der A99
Alleinbeteiligt verlor ein 54-Jähriger am Freitag die Kontrolle über sein Motorrad. Die Folge: Ein schlimmer Unfall auf der A99. 
Motorradfahrer stürzt heftig zu Boden - Rettungshubschrauber landet auf der A99
Reichsbürger kommt aus dem Gerichtssaal und fährt gleich der Polizei davon
Kaum aus dem Gerichtssaal entlassen, wurde ein 53-Jähriger schon wieder bei einem Gesetzesverstoß erwischt. Als ihn die Ebersberger Polizei zur Rede stellen wollte, fuhr …
Reichsbürger kommt aus dem Gerichtssaal und fährt gleich der Polizei davon
Biber bedroht Ebersberger Kläranlage
Dieser Biber folgt nur seinem Instinkt. Trotzdem richtet er einen großen Schaden an. Deshalb musste sein Bau jetzt weg.
Biber bedroht Ebersberger Kläranlage
Einer für Heidi Klum? Dieses Model (100) lässt die Konkurrenz alt aussehen
Mit über neunzig hat Otto Sanktjohanser den Laufsteg für sich entdeckt. Nun ist er 100 Jahre alt – und der Star der Modenschauen im örtlichen Seniorenheim. Lampenfieber: …
Einer für Heidi Klum? Dieses Model (100) lässt die Konkurrenz alt aussehen

Kommentare