+
Nach dem Unfall in Pliening bot die Besatzung eines Polizeihubschraubers spontan Hilfe an.

Ungeduldige Autofahrerin (51) überfährt in Pliening Fußgänger

Kutschenfahrer über den Fuß gerollt

  • schließen

Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag, gegen 13.50 Uhr, in Pliening am Weidachweg/Tratmoosstraße. Dabei wurde ein Mann schwer verletzt. 

Pliening - Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden ereignete sich am Samstag, gegen 13.50 Uhr, in Pliening am Weidachweg/Tratmoosstraße. 

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 51-jährige Verkehrsteilnehmerin ein Gespann, bestehend aus Trekking-Kutsche und Pony, überholen. Da sie zuvor mehrmals hupte, stieg der 50-jährige Beifahrer des Pferdegespanns ab und wollte die Dame beruhigen. 

In dem gleichen Moment setzte diese jedoch zum Überholen an und touchierte den 50-Jährigen mit dem Stoßfänger des Autos, so dass der Mann stürzte. Anschließend rollte die Frau mit dem rechten Vorderrad ihres Wagens noch über den Fuß des Gestürzten.

Aufgrund der unbekannten Verletzungen wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber alarmiert. Da sich ein Polizeihubschrauber zufällig in der Nähe des Unfallortes befand, landete er und die Besatzung bot den Einsatzkräften Unterstützung an, die aber nicht benötigt wurde. Der 50-Jährige kam mit einer Sprunggelenksverletzung ins Krankenhaus.

Lesen Sie auch: Heftiger Unfall mit BMW, VW Passat und Ford - fünf Verletzte

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vordere Plätze für die altbewährten Gemeinderäte
Amtsinhaber haben Vorfahrt bei der Listenaufstellung der ÜHW in Hohenlinden. Die Versammlung will es so. Infrage gestellt wird der Modus nicht.
Vordere Plätze für die altbewährten Gemeinderäte
Stephan aus Ebersberg
Ein Brüderchen für Carolin (3) und Veronika (1): Stephan ist angekommen und damit das dritte Kind von Maria und Stephan Lettl aus Ebersberg. Der Bub wurde am 9. November …
Stephan aus Ebersberg
15 EHC-Hooligans greifen zwei Gästefans an und rauben sie aus
Der EHC Klostersee und seine Fans – das war schon in der Vergangenheit ein schwieriges Kapitel. Jetzt kam es bei einem Heimspiel erneut zu einem bösen Zwischenfall.
15 EHC-Hooligans greifen zwei Gästefans an und rauben sie aus
Altbau am Gymnasium Grafing ist generalsaniert
Pünktlich und auch finanziell punktgenau fertiggestellt worden ist jetzt die Generalsanierung des Altbaus am Gymnasium Grafing.
Altbau am Gymnasium Grafing ist generalsaniert

Kommentare