Angefahren und verletzt liegen gelassen

Polizei gibt Katze den Gnadenschuss

Pliening - Schwer verletzt wurde eine angefahrene Katze mitten in Landsham (Gemeinde Pliening) liegen gelassen. Polizeibeamte konnten das Tier nur noch von seinem Leiden erlösen.

Eine aufmerksame Frau, die durch Landsham unterwegs war, war in der Nacht auf Montag auf das Tier aufmerksam geworden. Die schwer verletzte Katze lag in der Kirchheimer Straße, der Landshamer Ortsdurchfahrt. 

Die schwarz-grau getigerte Katze mit weißem Fell am Bauch und an den Pfoten wies massive Kopfverletzungen auf. Die Polizei Poing geht daher in ihrer Mitteilung vom Montag von einer Kollision mit einem Kraftfahrzeug aus.

Die Kopfverletzungen seien so schwer gewesen, dass das Tier sie nicht überlebt hätte, teilte die Polizei mit. Darum erlöste die Polizeistreife die Katze mit einem Schuss aus der Dienstwaffe von ihrem Leiden.

ja

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Brotzeit-Brettl "Spatzl"</center>

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Brotzeit-Brettl "Spatzl"

Meistgelesene Artikel

Frau steuert Auto in Gegenverkehr
Ihre Fahrweise war äußerst unsicher. Das war anderen Autofahrern aufgefallen. Am Alkohol lag es nicht. Warum eine 49-Jährige am Samstag zwischen Eglharting und Ebersberg …
Frau steuert Auto in Gegenverkehr
Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
An diesem Wochenende stellen Bayerns Burschen ihre Maibäume auf. Doch schon vorher ging es rund: Vielerorts wird die Tradition der Maibaumwache ganz groß aufgezogen. …
Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Die Flüchtlingsunterkunft war von Anfang an nur als Übergangslösung konzipiert. Jetzt läuft der Nutzungsvertrag für das Grundstück aus, und die Traglufthalle in Pliening …
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet
Es geht also doch: Die bislang total gesperrten Bahnübergänge in Grafing werden ab sofort für Fußgänger wieder geöffnet. Damit reagiert das Landratsamt auf den …
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet

Kommentare