+
Totalschaden: Der Saab, der von einem VW Golf mit voller Wucht erfasst worden war

Unfall zwischen Gelting und Ottersberg

Fehler beim Abbiegen: Eine Schwerverletzte

Weil sie einen Moment unachtsam war, hat eine Frau zwischen Gelting und Pliening einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Die beteiligten Autos krachten mit voller Wucht ineinander. 

Am späten Freitagnachmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Gelting und Ottersberg. Eine Frau wollte mit ihrem Saab von der Neufarner Straße in Gelting links auf die EBE 2 Richtung Poing abbiegen und übersah dabei einen aus Poing herannahenden VW Golf. Dieser traf den PKW der Frau mit hoher Geschwindigkeit und wurde in ein angrenzendes Feld geschleudert.

Die beiden Insassen des Volkswagens wurden leicht verletzt, die Unfallverursacherin schwer. Ein ebenfalls im Saab sitzende Kleinkind blieb augenscheinlich unverletzt. Alle Unfallbeteiligten wurden vom Rettungsdienst betreut und in mit Rettungswägen in Münchener Kliniken transportiert. Die Feuerwehren aus Pliening, Gelting und Poing übernahmen die Totalsperre der EBE 2 und unterstützten den Rettungsdienst. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden.

Tobias Bönte

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Unternehmer legen sich ins Zeug
Die Chefs müssen ran, bei diesem Weihnachtsmarkt in Markt Schwaben. Und sie müssen das sogar ehrenamtlich.
Unternehmer legen sich ins Zeug
Fabian aus Glonn
Seine Augen sprechen Bände. Fabians Papa platzt fast vor Stolz. Kein Wunder. Der niedliche Bub ist nach Moritz das zweite Kind von Soja und Markus Lindermeyr aus Glonn. …
Fabian aus Glonn
Sanierung in Sicht
Seit über zwei Jahrzehnten befasst sich die Schwabener Kommunalpolitik immer wieder mal mit der Sanierung der Bonschap-Gruft auf dem Friedhof. Eine Lösung des Problems …
Sanierung in Sicht
Stolze Voglbergler
Die Voglbergler Trachtler haben bei der Herbstversammlung in der Tafernwirtschaft in Straußdorf langjährige Vereinsmitglieder geehrt.
Stolze Voglbergler

Kommentare