1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg
  4. Pliening

Weihnachtsstimmung in Pliening: Anmeldung für „Adventszauber“ läuft

Erstellt:

Von: Armin Rösl

Kommentare

Weihnachtsdekoration
Stationen, an denen weihnachtlich geschmückt ist, werden in eine digitale Karte aufgenommen. © Privat

Es war eine Idee, die aus der Corona-Notlage geboren wurde: Der „Plieninger Adventszauber“ findet nach der Premiere 2020 auch dieses Jahr statt. Jetzt anmelden.

Pliening - Der Weihnachtsmarkt in Pliening fällt wegen Corona auch heuer aus. Damit dennoch in der Gemeinde weihnachtliche Stimmung aufkommt, findet zum zweiten Mal der „Plieninger Adventszauber“ statt. Eine Idee und ein gemeinsames Projekt der Gemeinderatsmitglieder Tina Lucka (Grüne) und Anton Holzner (Neues Forum). Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, den Garten, ein Fenster oder den Hauseingang weihnachtlich zu schmücken, sodass Spaziergängerinnen und Spaziergänger während der Adventszeit hinkommen und dies bewundern können. Die einzelnen Stationen werden öffentlich beworben, hierfür wird – wie schon im vergangenen Jahr – online eine digitale Karte veröffentlicht, kündigen Lucka und Holzner an.

Pliening: Anmeldungen bis 26. November möglich

Mitmachen können sowohl Privatpersonen als auch Vereine, Kindergärten, die Schule, Geschäfte, Büros etc. in allen Ortsteilen. Anmeldungen sind bis Freitag, 26. November, möglich; per E-Mail an:
adventszauber-pliening@mail.de - oder telefonisch bei Tina Lucka, (0176) 24260196, oder Anton Holzner, (0172) 8820769. Die Onlinekarte wird bis 31. Dezember wieder gelöscht.

Auch interessant

Kommentare