+
Die ehrlichen Finder erhielten 500 Euro Belohnung. Sie hatten 5000 Euro gefunden und bei der Polizei abgegeben.

Vaterstettener verliert Tasche mit Geld

Ehrliche Finder bringen 5000 Euro zurück - und freuen sich über Belohnung

  • schließen

Die Erleichterung war groß: In Vaterstetten hatte ein 74-Jähriger seine Handgelenkstasche mit 5000 Euro Bargeld verloren. Kurze Zeit später tauchte das Geld wieder auf.

Poing - Um die Mittagszeit suchte ein 74-jähriger Vaterstettener die Polizeiinspektion Poing auf, um den Verlust seiner Handgelenkstasche zu melden. Diese hatte er zuvor an einer Tankstelle im Poinger Gemeindegebiet vergessen. 

Als der Mann den Verlust bemerkte und zur Tankstelle zurückkehrte, konnte er die Tasche nicht mehr auffinden. In der Handgelenkstasche befanden sich neben sämtlichen persönlichen Dokumenten auch 5000 Euro Bargeld, da der Vaterstettener sich am nächsten Tag ein neues Fahrzeug kaufen wollte.

Während der Aufnahme des Sachverhalts bei der PI Poing kamen die ehrlichen Finder ebenfalls zur Inspektion um den Fundgegenstand abzugeben. Erfreut über das Widererlangen seiner Handgelenkstasche zeigte sich der Vaterstettener mit einem Finderlohn in Höhe von 500 Euro erkenntlich.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Gartenzaun darf höher wachsen
Bei diesem Thema hat es in der Vergangenheit in Kirchseeon schon richtig Ärger gegeben.
Gartenzaun darf höher wachsen
Volkshochschule Vaterstetten entdeckt Facebook
Es hat ja ein bisschen gedauert, aber zwei junge Frauen haben es jetzt geschafft. Die Vaterstettener Volkshochschule hat Facebook entdeckt.
Volkshochschule Vaterstetten entdeckt Facebook
Gemeinde wartet: BMW springt nicht an
BMW lässt sich offensichtlich Zeit mit der Entscheidung, wo das Logistikzentrum des Münchner Autobauers für den Forschungs- und Prototypenbau im Innovationszentrum …
Gemeinde wartet: BMW springt nicht an
Disziplin und Freiheit
Es sieht federleicht aus, doch es steckt eine Menge Arbeit und Disziplin dahinter: Am Samstag tanzen die über 100 Schülerinnen der Ballettschule des Familienzentrums in …
Disziplin und Freiheit

Kommentare