Bundesweit erste "Poststation" von Deutsche Post DHL
+
DHL hat beim Lidl-Markt in Poing eine neue Packstation aufgestellt.

Beim Lidl

81 Fächer: Neue DHL-Packstation in Poing

  • Armin Rösl
    vonArmin Rösl
    schließen

Die DHL hat in Poing eine neue Packstation eröffnet. Mit 81 Fächern.

Poing – Die DHL hat in Poing eine neue Packstation installiert und in Betrieb genommen: am Lidl-Markt an der Gruber Straße 59c. Wie das Unternehmen mitteilt, stehen dort 81 Fächer zur Verfügung. Die neue modulare Packstation ist an sieben Tagen pro Woche rund um die Uhr zugänglich.

„Über Packstationen können auf einfache Art und Weise und rund um die Uhr Pakete eingeliefert und in Empfang genommen werden“, informiert DHL in einer Pressemitteilung. In Deutschland seien rund zwölf Millionen Kunden registriert. Eine Anmeldung für den kostenlosen Packstationsservice ist unter www.dhl.de/packstation möglich. Für den Sendungsempfang an der Packstation benötigen Neukunden die DHL Paket App, die alle Services rund um das DHL Paket bündelt. Für das Verschicken von Päckchen und Paketen an der Packstation sei keine vorherige Registrierung erforderlich, teilt die DHL mit.

Eigenen Angaben zufolge betreibt DHL bundesweit über 6500 Packstationen, bis Ende 2021 sollen es insgesamt etwa 8500 sein. In Poing gibt es außerdem in den Postfilialen im Edeka-Markt im Seewinkel und im Rewe-Markt Am Hanselbrunn (Poing-Süd) die Möglichkeit, Pakete abzugeben.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare