Fahrräder
+
Der Umbau des S-Bahnhofs Poing startet - hierfür werden die alten Fahrradständer abgebaut.

Baumaßnahme

S-Bahnhof Poing: Fahrräder abholen, schnell!

  • Armin Rösl
    vonArmin Rösl
    schließen

Der barrierefreie Umbau des S-Bahnhofs Poing startet. Bis Sonntag besteht noch die Möglichkeit, abgestellte Fahrräder abzuholen.

Die Umbauarbeiten am Poinger S-Bahnhof beginnen. Hierfür werden die alten Fahrradständer abmontiert, wie hier auf der Nordseite (hinterm City Center). Die Deutsche Bahn, die für die Baumaßnahme verantwortlich ist, hat nun an die dort abgestellten Fahrräder Hinweiszettel gehängt. Bis Sonntag müssen die Fahrräder entfernt sein, am Montag geht’s mit den Arbeiten los.

An jedes Fahrrad hat die Bahn eine Info gehängt.

Wie berichtet, werden die Bahnsteige barrierefrei ausgebaut – sodass es keinen Höhenunterschied mehr gibt zu den Ein-/Ausstiegen der S-Bahn. Laut Mitteilung der Gemeindeverwaltung Poing sollen die Umbauarbeiten im Dezember, noch vor Weihnachten, abgeschlossen sein. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare