+
Platz 1 in Deutschland in der Kategorie „Großhandel“: Die Stahlgruber GmbH an der Gruber Straße in Poing steht in einem bundesweiten Ranking ganz oben. 

Neues Ranking

Deutschlands bester Arbeitgeber aus Poing

  • schließen

Die Stahlgruber GmbH mit Sitz in Poing ist zum wiederholten Male als bester deutscher Arbeitgeber im Großhandel ausgezeichnet worden. Außerdem belegt das Unternehmen in der Rangliste aller Branchen, erstellt vom Magazin „Focus“, Rang 12 in Bayern und Platz 59 in der Bundesrepublik.

Poing – Am Standort Poing beschäftigt die Stahlgruber GmbH 415 Mitarbeiter (Stand: Dezember 2016), insgesamt sind es nach Auskunft des Unternehmens 3124. Der Kfz-Teilehändler hat nun in zwei verschiedenen Ranglisten Spitzenplätze belegt. Inder Studie „Top nationale Arbeitgeber 2017“ im Bereich Großhandel belegt Stahlgruber den 1. Platz, zum wiederholten Mal.

„Dass wir erneut diese besondere Auszeichnung erringen konnten und abermals bester Arbeitgeber im Großhandel sind, freut uns sehr und macht uns auch stolz. Wir sehen dies als Ergebnis langjähriger, kontinuierlicher Strategie in der Unternehmens- und Personalpolitik unseres Hauses,“ lässt sich Heinz Rieker, Geschäftsführer und Chief Sales Officer der Stahlgruber GmbH, in einer Pressemitteilung zitieren. „Besonderer Dank gilt in diesem Zusammenhang unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Sie füllen die gesetzten Rahmenbedingungen mit Leben und schaffen mit Ihrem persönlichen Einsatz das besonders positive Arbeitsklima bei Stahlgruber,“ betont Rieker.

Bausteine des Erfolges seien zudem „das große Engagement und die hohe Qualität im Ausbildungswesen sowie die intensive Fortbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Unternehmensbereichen“.

In einer weiteren Rangliste, die das Magazin „Focus“ in Kooperation mit „kununu“ (größte Arbeitgeber-Bewertungsplattform in Europa) erstellt hat, belegt das Poinger Unternehmen bundesweit Platz 59, in Bayern liegt es auf Rang 12 unter Arbeitgebern aus allen Branchen. Die repräsentative Umfrage basiert auf Urteilen von Mitarbeitern aller Hierarchien und Altersstufen durch ein Punktesystem. Die Kriterien reichten von Arbeitsatmosphäre, Gehalt und Karriere, bis zu interessante Aufgaben, Kollegenzusammenhalt sowie weitere Faktoren des Arbeitslebens.

Die Stahlgruber GmbH ist mit 120 Standorten im In- und Ausland laut Firmenporträt „einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Kfz-Teilehandel in Europa“. International beschäftigt das Poinger Unternehmen über 5900 Mitarbeiter und bietet mehr als 500.000 Artikel an. Darunter Original-Markenteile und Zubehör für verschiedenste Fahrzeugtypen mit dem Schwerpunkt Personenkraftwagen und Leicht-Nutzfahrzeuge.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Grafinger Weihnachtsmarkt ist tot
Der Grafinger Weihnachtsmarkt wird heuer nicht stattfinden. Das gab der Werbering als Veranstalter via Newsletter seinen Mitgliedern bekannt.
Grafinger Weihnachtsmarkt ist tot
Paulina Martina aus Baldham
Beim Fototermin schlafen? Nein, so etwas fällt Paulina Martina nicht ein. Sie ist hellwach dabei und schaut neugierig in die Kamera. Klar, dass sich ihre Eltern Sabrina …
Paulina Martina aus Baldham
Mit dem Bus zur Wahlurne
Mit dem Abriss der alten Grundschule Karl-Sittler-Straße fehlen der Gemeinde Poing geeignete Räume für die Bundestagswahl am Sonntag. Für die Wähler aus Angelbrechting …
Mit dem Bus zur Wahlurne
Neues Baurecht für Kirchseeoner Ortsteil Riedering
Riedering gehört zu Kirchseeons kleineren Ortsteilen. Doch ist der Weiler zwischen Eglharting und Kirchseeon inzwischen doch so groß, dass jetzt „normales“ Baurecht gilt.
Neues Baurecht für Kirchseeoner Ortsteil Riedering

Kommentare