+
Gratulation! Günter Scherzl (2.v.li.) ist Poings neuer Dritter Bürgermeister. 

Gemeinderat

Günter Scherzl neuer Dritter Bürgermeister

  • schließen

Günter Scherzl von den Freien Wählern ist Poings neuer Dritter Bürgermeister. Er folgt auf Michael Frank.

Poing - Die Gemeinde Poing hat einen neuen Dritten Bürgermeister: Günter Scherzl von den Freien Wählern (FWG). 24 der insgesamt 25 Gemeinderatsmitglieder (inklusive Bürgermeister Albert Hingerl) gaben in der jüngsten Gemeinderatssitzung ihre Stimme dem 48-jährigen Versicherungsfachwirt. Auf einen Zettel hatte jemand den Namen von Scherzls FWG-Fraktionskollegen Andreas Lang geschrieben. 

Günter Scherzl war der einzige offiziell vorgeschlagene Kandidat als Nachfolger für Michael Frank (FWG), der dieses Amt sowie sein Gemeinderatsmandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. 

Mit der Wahl Scherzls ist der Poinger Gemeinderat seiner Tradition treu geblieben, diesen Posten an die drittstärkste Fraktion zu geben. Zweiter Bürgermeister ist weiterhin Franz Langlechner (CSU). 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Valerie aus Grafing
Die Augen sind zugedrückt, so herzhaft lacht die kleine Valerie mit ihren glücklichen Eltern. Brüderchen Kilian blickt derweil noch ein wenig skeptisch in die Kamera – …
Valerie aus Grafing
Ich habe als Pfarrer in Zorneding zum ersten Mal Angst gespürt
Morddrohungen, Hass, Rassismus: Pfarrer Olivier Ndjimbi-Tshiende hat in Zorneding zum ersten Mal Angst gespürt, sagt er. Nun hat er ein Buch geschrieben, hier ein …
Ich habe als Pfarrer in Zorneding zum ersten Mal Angst gespürt
Neue Wohnhäuser in den Garten
Direkt angrenzend an den Reuterpark in Poing-Süd sollen vier neue Wohnhäuser mit Tiefgarage gebaut werden. In zwei idyllisch gelegenen Gärten an der Schulstraße 30 und …
Neue Wohnhäuser in den Garten
Bauland wird zum Luxusgut
Bauland ist rar, die Preise entsprechend hoch: Rundgerechnet 6,5 Milliarden Euro wanderten 2016 beim Verkauf von Bauland in Bayern in die Taschen der Vorbesitzer. …
Bauland wird zum Luxusgut

Kommentare