+
Frei e Fahrt: Poings Hauptstraße ist fertig saniert.

Hauptstraße

Es ist vollbracht

  • schließen

Poing - Rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts ist die Poinger Hauptstraße fertig saniert. Geschäftsleute und Anwohner atmen auf.

Poings Hauptstraße ist seit Freitagabend wieder frei befahrbar. Entgegen der Befürchtungen von Anwohnern und Geschäftsleuten hat das Wetter in den vergangenen zwei Wochen mitgespielt, sodass die Sanierung ohne Verzögerung erfolgen konnte. 

Nach jahrelangem Warten und zahlreichen Diskussionen im Gemeinderat, wann denn die marode und mit zahlreichen Löchern und notdürftigen Ausbesserungen versehene Oberfläche endlich saniert wird, ist es nun vollbracht: der neue Fahrbahnbelag ist drauf. Zuständig für die Hauptstraße ist das Landratsamt Ebersberg, weil es sich um eine Kreisstraße (Name: EBE 1) handelt.

Armin Rösl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Junge Flüchtlinge schaffen Probezeit
Kirchseeon - Zwei Projekte, um jugendlichen Flüchtlingen, die meist ohne Angehörige unterwegs waren, eine Ausbildung zu ermöglichen, laufen aktuell im Landkreis …
Junge Flüchtlinge schaffen Probezeit
Aldi darf, Norma nicht
Vaterstetten - Weil die Bebauungspläne unterschiedlich sind, behandelt die Gemeinde die nebeneinander liegenden Discounter Aldi und Norma auch ungleich. Der eine darf …
Aldi darf, Norma nicht
Offene Ganztagsbetreuung kommt
Hohenlinden/Forstern - Die Mittelschule Forstern will zum kommenden Schuljahr die Offene Ganztagsschule einführen. Das Projekt steht und fällt mit dem Interesse der …
Offene Ganztagsbetreuung kommt
Felizitas aus Anzing
Da strahlen sie, die frisch gebackenen Eltern, sie können ihr Glück kaum fassen. Deshalb haben Karin und Ludwig Ostermair aus Anzing ihr erstes Kind auch Felizitas …
Felizitas aus Anzing

Kommentare