+
Frei e Fahrt: Poings Hauptstraße ist fertig saniert.

Hauptstraße

Es ist vollbracht

  • schließen

Poing - Rechtzeitig vor Beginn des Weihnachtsgeschäfts ist die Poinger Hauptstraße fertig saniert. Geschäftsleute und Anwohner atmen auf.

Poings Hauptstraße ist seit Freitagabend wieder frei befahrbar. Entgegen der Befürchtungen von Anwohnern und Geschäftsleuten hat das Wetter in den vergangenen zwei Wochen mitgespielt, sodass die Sanierung ohne Verzögerung erfolgen konnte. 

Nach jahrelangem Warten und zahlreichen Diskussionen im Gemeinderat, wann denn die marode und mit zahlreichen Löchern und notdürftigen Ausbesserungen versehene Oberfläche endlich saniert wird, ist es nun vollbracht: der neue Fahrbahnbelag ist drauf. Zuständig für die Hauptstraße ist das Landratsamt Ebersberg, weil es sich um eine Kreisstraße (Name: EBE 1) handelt.

Armin Rösl

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Bereit für ein spannendes Projekt
Der Countdown läuft: Am 12. September öffnet im Zauberwinkel Poings dritte Grundschule. Am Mittwoch hat sich die künftige Leitung bei einem Elternabend vorgestellt. Dort …
Bereit für ein spannendes Projekt
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte
Nach einem Wendemanöver in Rott hat ein 79-jähriger Autofahrer aus Ebersberg die Orientierung verloren. Er fuhr auf der falschen Fahrspur weiter. Es kam zu …
Verwirrter Autofahrer (79) benutzt falsche Fahrspur: zwei Verletzte
Valentin aus Ebersberg
Lena und Matthias Müller aus Ebersberg haben allen Grund zum Strahlen: Die beiden freuen sich riesig über die Ankunft ihres Sohnes Valentin. Der Bub kam am 16. Juli in …
Valentin aus Ebersberg
Reichsbürger in Bayern weiter aktiv - Pliening im Fokus
Mit Razzien sind Polizei und Justiz erneut gegen die sogenannte Reichsbürgerbewegung vorgegangen.
Reichsbürger in Bayern weiter aktiv - Pliening im Fokus

Kommentare