+
Direkt neben der Großbaustelle führt die Ladenzeile in der Poststraße in Poing-Süd derzeit ein Mauerblümchen-Dasein. Sie soll ebenfalls saniert und umgestaltet werden. Allerdings erst in frühestens einem Jahr.

Mauerblümchen von Poing-Süd

Ladenzeile wird saniert

  • schließen

Die Ladenzeile an der Poststraße in Poing-Süd fristet derzeit ein Mauerblümchen-Dasein. Direkt angrenzend an die Großbaustelle auf dem Areal des ehemaligen Hotels Strasser sehen sich die Geschäftsleute Bauzäunen, Baggern und Lastwagen gegenüber.

Poing – Während neue Wohnhäuser entstehen und die bestehenden Mehrparteienhäuser in unmittelbarer Nähe, entlang der Hauptstraße, saniert werden, tut sich an dem lang gezogenen Gebäude zwischen Post- und Hauptstraße nichts.

Die einzige Nachricht, die jüngst aus der Ladenzeile kam: Nach 37 Jahren hat Uhrmacher Peter Gaipl sein Geschäft Ende Juni geschlossen. Der Anfang vom Ende der Ladenzeile?

Mitnichten. Erwin Zimmermann, der für die Erbengemeinschaft der Grundstücke und Wohnhäuser auf dem ehemaligen Strasser-Areal sowie an der Hauptstraße die Verwaltungsgeschäfte führt, kündigt auf Nachfrage unserer Zeitung an: Die Ladenzeile wird ebenfalls in Angriff genommen und saniert und umgebaut.“ Die Planungen dafür würden derzeit noch laufen. „Vor Mitte/Ende 2018 wird sich aber nichts tun“, so Zimmermann.

In der Ladenzeile mit der Adresse Poststraße 21 sind nach dem Auszug von Uhrmacher Gaipl noch vertreten: ein Kosmetikstudio, eine Apotheke, ein Lotto-Toto-Schreibwarengeschäft sowie ein Tee-/Geschenke-Laden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Zorneding fordert Lärmschutz an der Bahn
Eine Lärmschutzwand an der Bahn von Baldham bis Eglharting fordert der Gemeinderat Zorneding in einem Schreiben an das Eisenbahn-Bundesamt. „Wenn ein Zug nach Eglharting …
Zorneding fordert Lärmschutz an der Bahn
Asylbewerber-Party gerät außer Kontrolle - Richter genervt
Eine Party von Asylbewerbern gerät außer Kontrolle. Ein Mann aus Sierra Leone geht mit einer Flasche auf einen 32-Jährigen los. Der Prozess vor Gericht zerrt nicht nur …
Asylbewerber-Party gerät außer Kontrolle - Richter genervt
Straußdorfer Pfarrstadl soll nicht zum Eventstadl mutieren
Brechend voll war das Feuerwehrhaus in Straußdorf, aber es herrschte auch erkennbare Aufbruchstimmung: Die Dorferneuerung des Grafinger Ortsteils wird von den Bürgern …
Straußdorfer Pfarrstadl soll nicht zum Eventstadl mutieren
Das ist die Wunschliste der Kreisklinik Ebersberg
Klinikchef Stefan Huber hat im Rathaus seine Wunsch- und Ausbauliste vorgestellt. Er träumt nicht nur von einer Fußgängerbrücke über die Münchener Straße.
Das ist die Wunschliste der Kreisklinik Ebersberg

Kommentare