Nächtliche Verfolgungsjagd in Poing

Betrunkene fliehen auf einem Quad vor der Polizei

  • schließen

Es sollte nur eine Routinekontrolle werden, doch dann wurde ein Verfolgungsjagd daraus. In Poing sind Betrunkene vor der Polizei geflohen - auf einem Quad.

Poing -  Gegen 1 Uhr fiel einer Streifenbesatzung der Poinger Polizei am Mittwoch, 7. Februar, ein Quad auf, das mit zwei Männern besetzt war. Der 24-jährige Fahrer und sein Sozius waren auf der Bergfeldstraße in Poing unterwegs. Als sie die heranfahrende Streife und deren Anhaltesignale entdeckten, versuchten die Männer mit dem Quad über einen Feldweg in Richtung Pliening zu flüchten.

Sie konnten jedoch von den Beamten eingeholt werden. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten beim Fahrer ein Atemalkoholwert deutlich über dem Grenzwert zur absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,1 Promille fest. Bei seinem Sozius lag der Wert auch über dem Grenzwert zur Ordnungswidrigkeit von 0,5 Promille. Deshalb durfte auch er die Fahrt mit dem Quad nicht fortsetzen. Wie sich weiter herausstellte, war der 24-jährige Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr, sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen
Ein Spezialtrupp der Burschenvereine aus Grafing und Ebersberg ist in der Nacht zum Dienstag knapp damit gescheitert, einen ganz besonderen Maibaum zu entführen: den von …
Burschen aus Grafing und Ebersberg scheitern knapp, Söders Maibaum zu klauen
Wasser: Hamsterkäufe in Markt Schwaben
Hamsterkäufe in Markt Schwaben: Bürger haben sich  in den örtlichen Supermärkten im großen Stil mit Mineralwasser eingedeckt. Hintergrund: Das Trinkwasser der Gemeinde …
Wasser: Hamsterkäufe in Markt Schwaben
Marlene Theresa aus Ebersberg
Endlich ist sie da: Marlene Theresa. Das fröhliche Mädchen ist das erste Kind von Andrea und Andreas Fischer aus Traxl (Stadt Ebersberg). Ihr liebster Schatz hat am 14. …
Marlene Theresa aus Ebersberg
Grafinger Volksfest: Wiesnwache wie auf dem Oktoberfest
Wer auf dem Grafinger Volksfest schon einmal geschlägert hat oder straffällig geworden ist, hat in diesem Jahr Betretungsverbot. Eine von neuen Maßnahmen, die jetzt …
Grafinger Volksfest: Wiesnwache wie auf dem Oktoberfest

Kommentare