+
Präsentiert ihre erste CD: Ines Wagner. 

Songwriterin aus Poing

Die Spätberufene: Ines Wagner präsentiert ihre erste CD

  • schließen

2013 begann Ines Wagner mit Gitarre spielen, vor vier Jahren stand sie zum ersten Mal auf einer Bühne. Am Freitag präsentiert die Poingerin (45) ihre erste CD. 

Poing – Ines Wagner ist, wie sie selbst sagt, eine Spätberufene. Im Sommer 2013 begann die heute 45-Jährige mit Gitarre spielen, im März 2015 stand die Poingerin zum ersten Mal auf einer Bühne, beim Schülerkonzert ihres Gitarrenlehrers Marcus Lipp aus Glonn. Es folgten Auftritte unter anderem bei „Open Stages“ (Offene Bühnen) in der Poinger Café-Station sowie in und um München. Dabei hat Ines Wagner ihre norddeutsche Herkunft nie verleugnet: Am liebsten spielte und spielt sie Lieder der Musikerin Ina Müller. Außerdem begleitet sie musikalisch Taufen und spielt einmal im Monat mit anderen Poinger Musikern im Seniorenzentrum. Wagners jüngster Auftritt fand bei der Langen Nacht der Musik mit Thomas Schuh am Cello in der Gemeindebücherei statt.

Neue Heimat Poing, große Liebe Meer

Im Laufe der Zeit begann die Poingerin, eigene Songs zu schreiben. „Und dann war es fertig, das erste eigene Lied“, erzählt Wagner. Titel: „Grau“. „Weil ja nicht jeder Tag quietschgelb oder leuchtendrot ist.“ Diesem Lied folgten weitere, die „von Leben und Me(h)er“ handeln, wie Ines Wagner ihre Stücke beschreibt. Ihre Gesangslehrerin Gracia Göls habe immer wieder wiederholt, sie möge doch diese Songs endlich einmal aufnehmen. „Schließlich schenkte mir mein Mann Thomas die Studioaufnahme und da gab es kein Zurück mehr“, erzählt die Singer/Songwriterin. 

Poing: Release-Konzert in der Café-Station

Tja, und jetzt ist sie tatsächlich fertig, die erste CD von Ines Wagner: „Fahrkarte ans Meer“. Fünf Songs, die sie beim Release-Konzert an diesem Freitag, 11. Oktober, in der Café-Station (Hauptstraße 11) in Poing vorstellen wird. Nicht nur das, sie verspricht ein abendfüllendes Konzert mit befreundeten Gastmusikern, weil: „Nach wie vor spiele ich sehr gerne ausgesuchte, meist deutschsprachige Coversongs.“ Insbesondere von Ina Müller.

Das CD-Release-Konzert von Ines Wagner am Freitag, 11. Oktober, in der Café-Station beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Dort gibt es die CD auch zu kaufen. Ansonsten steht „Fahrkarte ans Meer“ auf den gängigen Online-Portalen zum Download bereit.

Lesen Sie auch: Der Beginn der „Open Stage“ in der Poinger Café-Station. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Willkommen in Randys Gruselkabinett
Eigenen Angaben zufolge ist es der größte Halloween-/Horrorladen Europas: Der Horror-Shop in Landsham. Jetzt neu mit echten Geistern. 
Willkommen in Randys Gruselkabinett
Erwischt: Sturzbetrunkene Fahrraddiebe am frühen Morgen
Die Poinger Polizei hat am Donnerstag zwei Fahrraddiebe erwischt, die sturzbetrunken unterwegs waren. Um 7 Uhr früh. 
Erwischt: Sturzbetrunkene Fahrraddiebe am frühen Morgen
Philipp aus Kirchseeon
Sie sind so glücklich: Christina und Matthias Rauch aus Kirchseeon haben nach Sophia ihr zweites Kind bekommen. Am 13. Oktober wurde Philipp in der Kreisklinik Ebersberg …
Philipp aus Kirchseeon
Grüne Landratskandidatin Waltraud Gruber: Kräuter-Eistee und Weitblick
Waltraud Gruber, 61-jährige Umweltingenieurin aus Aßling und langjährige Kreisrätin, macht Landrat Robert Niedergesäß (CSU) das Amt streitig. Sie kandidiert bei der Wahl …
Grüne Landratskandidatin Waltraud Gruber: Kräuter-Eistee und Weitblick

Kommentare