CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt

CSU-Parteitag: Starkes Ergebnis - Markus Söder als Parteichef wiedergewählt
+
Präsentiert ihre erste CD: Ines Wagner. 

Songwriterin aus Poing

Die Spätberufene: Ines Wagner präsentiert ihre erste CD

  • schließen

2013 begann Ines Wagner mit Gitarre spielen, vor vier Jahren stand sie zum ersten Mal auf einer Bühne. Am Freitag präsentiert die Poingerin (45) ihre erste CD. 

Poing – Ines Wagner ist, wie sie selbst sagt, eine Spätberufene. Im Sommer 2013 begann die heute 45-Jährige mit Gitarre spielen, im März 2015 stand die Poingerin zum ersten Mal auf einer Bühne, beim Schülerkonzert ihres Gitarrenlehrers Marcus Lipp aus Glonn. Es folgten Auftritte unter anderem bei „Open Stages“ (Offene Bühnen) in der Poinger Café-Station sowie in und um München. Dabei hat Ines Wagner ihre norddeutsche Herkunft nie verleugnet: Am liebsten spielte und spielt sie Lieder der Musikerin Ina Müller. Außerdem begleitet sie musikalisch Taufen und spielt einmal im Monat mit anderen Poinger Musikern im Seniorenzentrum. Wagners jüngster Auftritt fand bei der Langen Nacht der Musik mit Thomas Schuh am Cello in der Gemeindebücherei statt.

Neue Heimat Poing, große Liebe Meer

Im Laufe der Zeit begann die Poingerin, eigene Songs zu schreiben. „Und dann war es fertig, das erste eigene Lied“, erzählt Wagner. Titel: „Grau“. „Weil ja nicht jeder Tag quietschgelb oder leuchtendrot ist.“ Diesem Lied folgten weitere, die „von Leben und Me(h)er“ handeln, wie Ines Wagner ihre Stücke beschreibt. Ihre Gesangslehrerin Gracia Göls habe immer wieder wiederholt, sie möge doch diese Songs endlich einmal aufnehmen. „Schließlich schenkte mir mein Mann Thomas die Studioaufnahme und da gab es kein Zurück mehr“, erzählt die Singer/Songwriterin. 

Poing: Release-Konzert in der Café-Station

Tja, und jetzt ist sie tatsächlich fertig, die erste CD von Ines Wagner: „Fahrkarte ans Meer“. Fünf Songs, die sie beim Release-Konzert an diesem Freitag, 11. Oktober, in der Café-Station (Hauptstraße 11) in Poing vorstellen wird. Nicht nur das, sie verspricht ein abendfüllendes Konzert mit befreundeten Gastmusikern, weil: „Nach wie vor spiele ich sehr gerne ausgesuchte, meist deutschsprachige Coversongs.“ Insbesondere von Ina Müller.

Das CD-Release-Konzert von Ines Wagner am Freitag, 11. Oktober, in der Café-Station beginnt um 20 Uhr. Einlass ist ab 19 Uhr. Dort gibt es die CD auch zu kaufen. Ansonsten steht „Fahrkarte ans Meer“ auf den gängigen Online-Portalen zum Download bereit.

Lesen Sie auch: Der Beginn der „Open Stage“ in der Poinger Café-Station. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

In fünf Jahren startet Poings Gymnasium - vorher schon Vorläuferklassen
Das Poinger Gymnasium soll in fünf Jahren in Betrieb gehen. Schon zwei Jahre zuvor sollen Vorläuferklassen starten. Das gab Landrat Robert Niedergesäß jetzt bekannt.
In fünf Jahren startet Poings Gymnasium - vorher schon Vorläuferklassen
Räuber im Linienbus: Er wollte ein Handy
Im Bus der Linie 461 ist es am Donnerstagabend am S-Bahnhof Poing zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Ein Mann hatte versucht, ein Handy zu rauben.
Räuber im Linienbus: Er wollte ein Handy
Dieb mit viel Kraft und großem Durst
Mit bloßen Händen hat ein Einbrecher die Gittertür zu einem Kellerabteil in einem Mehrfamilienhaus in Poing aufgebogen. Ziel des Unbekannten war der Kühlschrank.
Dieb mit viel Kraft und großem Durst
Kreis-CSU macht Cannabis-Werbung - unfreiwillig 
Die CSU gilt nicht gerade als Verfechter eine Cannabis-Legalisierung. Jetzt machte der Kreisverband unfreiwillig Werbung für die Droge. Der „Gärtner von Grafing“ hat …
Kreis-CSU macht Cannabis-Werbung - unfreiwillig 

Kommentare