+
Die Polizei hat einen Fahrrad-Seriendieb festgenommen.

Polizeierfolg

Fahrrad-Seriendieb gefasst - dank Ebay

  • schließen

Ein paar Stunden, nachdem er ein Fahrrad am Poinger S-Bahnhof gestohlen hatte, konnte die Polizei den Dieb festnehmen. Dank Ebay. Bei ihm wurde weiteres Diebesgut gefunden.

Poing – Drei, zwei, eins, gefasst! Die Polizei hat am Dienstag einen Mann erwischt, der Stunden zuvor am S-Bahnhof in Poing ein Jugend-Mountainbike gestohlen hatte. Als er es am Abend auf der Internetplattform Ebay (Werbespruch: „Drei, zwei, eins, meins!“) zum Verkauf anbot, konnte die Polizei ihn ausfindig machen: Ein 42-jähriger Erdinger. Er wurde vorläufig festgenommen, berichtet Poings Polizeichef Helmut Hintereder. 

Staatsanwaltschaft ordnet Wohnungsdurchsuchung an

Bei der Wohnungsdurchsuchung, die die Staatsanwaltschaft angeordnet hatte, fanden die Polizisten weitere sechs Fahrräder. Sie waren allesamt am S-Bahnhof Erding gestohlen worden. Wer von dort ein Fahrrad vermisst, meldet sich bei der PI Poing, Telefon (08121) 9917-0.  

Lesen Sie auch: Polizei schnappt sturzbetrunkene Fahrraddiebe.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

So sieht‘s im ersten Unverpackt-Laden des Landkreises aus
Endlich ist es soweit: Am 26. Februar, 9 Uhr, eröffnet der Zornedinger Unverpackt-Laden. Es ist der erste Laden dieser Art im Landkreis Ebersberg.
So sieht‘s im ersten Unverpackt-Laden des Landkreises aus
Autoteiler haben jetzt eine eigene Geschäftsstelle
Vor knapp 28 Jahren wurde der Verein „Vaterstettener Auto-Teiler“ (VAT) gegründet, nun hat er eine eigene Geschäftsstelle bekommen. Der Verein wächst rasant.
Autoteiler haben jetzt eine eigene Geschäftsstelle
Frauenneuharting: Der Edi bleibt Bürgermeister
Frauenneuhartings Bürgermeister Eduard Koch kann sich seiner Wiederwahl sicher sein. Er hat keinen Gegenkandidaten.
Frauenneuharting: Der Edi bleibt Bürgermeister
Unverpackt-Initiative Grafing plant neuartige Einkaufsgemeinschaft
Die Unverpackt-Initiative in Grafing will eine sogenannte Foodcoop gründen. Dabei geht‘s darum, Lebensmittel gemeinsam in größeren Mengen zu kaufen. 
Unverpackt-Initiative Grafing plant neuartige Einkaufsgemeinschaft

Kommentare