+
Die Häuser des Architekten Gernot Vallentin im Seewinkel sind ausgezeichnet worden. Als einziges Projekt in Bayern.

Auszeichnung

Renommierter Immobilienpreis für Häuser im Poinger Seewinkel

  • schließen

Häuser im Poinger Seewinkel sind mit dem  „FIABCI World Prix d‘Excellence International“ ausgezeichnet worden. Er gilt als „Oscar der Immobilienwelt“.

Häuser des Architekten Gernot Vallentin im Poinger Seewinkel sind mit dem „FIABCI Prix d´Excellence Official Selection 2019“ in der Kategorie „Beste Projektentwicklungen“ ausgezeichnet worden. Der „FIABCI World Prix d‘Excellence International“, vom Wall Street Journal als die „Oscars der Immobilienwelt“ bezeichnet, gilt als eine der begehrtesten Auszeichnungen für Bauvorhaben. Eingebettet in diesen weltweiten Wettbewerb ist Deutschland eines von 18 Ländern, das den „FIABCI Prix d’Excellence“ als nationalen Preis auslobt. In Kooperation zwischen dem FIABCI (international real estate federation) und dem Bundesverband Freier Immobilien- und Wohnungsunternehmen wurde der „Prix d’Excellence Germany“ 2014 ins Leben gerufen. 

Poing: Jury lobt „moderne puristische Architektur“

Jetzt wurden die Preise für 2019 vergeben. In der Kategorie „Wohnen“ erhielt das Metropolenhaus am Jüdischen Museum in Berlin Gold, in der Sparte „Gewerbe“ gewann das Haus der Bayerischen Geschichte in Regensburg. In der Kategorie „Beste Projektentwicklungen“ wurden Objekte von zwölf Standorten in Deutschland ausgezeichnet – der Poinger Seewinkel ist davon das einzige Projekt aus Bayern. Hier ging der Preis konkret an die Südhausbau-Häuser des Architekten Gernot Vallentin an der Schwanenstraße 15 bis 31. Die Jury lobte unter anderem die „moderne puristische Architektur“ und den ausgeklügelten Passivhausstandard. Allgemein schreibt FIABCI: „Die moderne Wachstumsgemeinde Poing hat sich zu einer attraktiven Wohngegend entwickelt, die von einer hervorragenden Infrastruktur profitiert. Eingebettet in die reizvolle Umgebung entstand in Poing-Seewinkel eine Reihenhauszeile, die höchsten Wohnkomfort mit niedrigem Energieverbrauch vereint.“ Alle Preisträger und detaillierte Informationen im Internet unter www.fiabciprixgermany.com. 

Lesen Sie auch: Günstige Mietwohnungen im Seewinkel.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Foto bewegt ganz Ebersberg: Wie Feuerwehrmann Sven Lagreze das Großfeuer erlebte
Das Bild von dem erschöpften Feuerwehrmann hat die Menschen berührt. Wir waren mit dem Ebersberger einen Tag nach dem schlimmen Brand noch einmal am Einsatzort.
Foto bewegt ganz Ebersberg: Wie Feuerwehrmann Sven Lagreze das Großfeuer erlebte
Wohnhaus in Flammen - 100 Helfer kämpfen gegen Brand - Feuerwehrmann verletzt - Video
Großbrand im Zentrum von Ebersberg: In der Eberhardstraße stand das Haus der Glaserei Mascher im Vollbrand. Rund 100 Feuerwehrkräfte sind im Einsatz. Die Rauchschwaden …
Wohnhaus in Flammen - 100 Helfer kämpfen gegen Brand - Feuerwehrmann verletzt - Video
Aßlinger Gemeinderat einig: Wir lehnen Gewerbehof ab
Keine Zustimmung für das Mammutprojekt Gewerbehof in Lorenzenberg! Da war sich der Aßlinger Gemeinderat einig. Die Pläne widersprechen dem Bebauungsplan diametral.
Aßlinger Gemeinderat einig: Wir lehnen Gewerbehof ab
SPD Zorneding: Antwort auf „zukunftvergessene Politik“
Bianka Poschenrieder ist nun auch offiziell Bürgermeisterkandidatin in Zorneding.
SPD Zorneding: Antwort auf „zukunftvergessene Politik“

Kommentare