Kein Fraktionszwang: Merkel gibt Abstimmung über Ehe für alle frei

Kein Fraktionszwang: Merkel gibt Abstimmung über Ehe für alle frei

In Erding

Poinger Schüler am Bahnhof überfallen

  • schließen

Poing - Brutaler Überfall auf einen 19-jährigen Schüler aus Poing. Der junge Mann wurde am vergangenen Freitag am Erdinger Bahnhof von drei jungen Männern  bedrängt und verletzt. Gegen die Täter wurde Haftbefehl erlassen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord erst jetzt mitteilte, ereignete sich der Überfall am 15. April kurz nach Mitternacht. Der Poinger wollte mit seinen Freunden nach einem Gaststättenbesuch in Erding mit der S-Bahn zurück nach Poing fahren. Auf einer Wartebank des Bahnhofs wurde er plötzlich und ohne Vorwarnung von drei jungen Männern aus dem Landkreis Erding zwischen 16 und 24 Jahren bedrängt. Er wurde aufgefordert, sein Handy und Geld herauszugeben. Untermauert wurde die Forderung durch das Bedrohen mit einem scharfen Gegenstand, wobei das Opfer noch im Bereich von Hals und Gesicht verletzt wurde. Im darauffolgenden Gerangel flogen sowohl das Opfer als auch der 16-jährige Haupttäter in die Bahngleise und das Opfer erlitt dabei weitere Verletzungen. 

Die Kripo Erding konnten jetzt die drei Tatverdächtigen festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurden sie dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Gegen alle drei wurde die Untersuchungshaft angeordnet.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Abistreich endet mit Polizeieinsatz
Der Spaß war vorbei, zwei Stunden, nachdem er begonnen hatte. Am Sonntag räumte die Polizei Ebersberg den Sportplatz des Gymnasiums Grafing. 
Abistreich endet mit Polizeieinsatz
Die drei Finalistinnen stehen fest!
Mehrere hundert Teilnehmer haben ihre Stimme zur Vorauswahl fürs „Volksfest-Madl Poing 2017“ abgegeben, jetzt stehen die drei Finalistinnen fest:
Die drei Finalistinnen stehen fest!
Isabella aus Anzing
Was ist das Schönste im Leben einer Familie? Die Geburt des ersten Kindes gehört mit Sicherheit dazu. Das erste Kind von Marion Robisch und Benjamin Widmann aus Anzing …
Isabella aus Anzing
Absolventen sind gesucht: Quali macht glücklich
Am Dienstag haben an den Mittelschulen in Bayern die Prüfungen für den „Quali“ begonnen. Arbeitgeber im Freistaat sind scharf auf Absolventen mit dem qualifizierenden …
Absolventen sind gesucht: Quali macht glücklich

Kommentare