Unfall am Zellerhorn

Poinger stürzt in den Bergen ab

  • schließen

Poing - Ein 49-jähriger Mann aus Poing ist am Donnerstag am Zellerhorn, im Laubensteingebiet zwischen Aschau i. Ch. und Frasdorf gelegen, abgestürzt. Er zog sich schwere Verletzungen zu.

Wie die Polizei berichtet, war der Mann alleine unterwegs, als er auf dem Grat zwischen Laubenstein und Zellerhorn vermutlich ausrutschte und ca. 100 m über einen Steilhang und eine Felswand abstürzte. Ein Schneefeld, an dem er aufprallte, dämpfte möglicherweise seinen Sturz etwas. Trotzdem blieb er schwer verletzt liegen. Er konnte noch selbst per Mobiltelefon einen Notruf absetzen, seine Position durchgeben und setzte somit die Rettungskette in Gang. Die Bergwacht Aschau i. Ch. rettete den Mann in Zusammenarbeit mit dem Rettungshubschrauber CHRISTOPH 1 und brachte ihn ins Krankenhaus.

Möglicherweise hatte der Mann einen Hund dabei, der bis Einbruch der Dunkelheit noch nicht wieder aufgetaucht ist - wem ein herrenloser Hund zulaufen sollte, wird gebeten, sich bei der nächsten Polizeidienststelle zu melden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Telekom: Der Ärger geht weiter
Der Ärger mit dem Festnetz- und Internetkonzern geht in die nächste Runde. Es geht um unseriöse Hausbesuche, Leitungsblockade und um unverschämte Mitarbeiter am Telefon. 
Telekom: Der Ärger geht weiter
Bald kann’s losgehen
Gute Nachricht für alle Fitnessfreunde: Im Poinger Sportpark stehen die ersten Geräte für den Trimm-Dich-Pfad. Die offizielle Eröffnung soll Ende Juni erfolgen, …
Bald kann’s losgehen
Egmatinger wollen Dorfladen
Hat ein Dorfladen in der Gemeinde Egmating eine Chance? Das sollte eine Umfrage klären, deren Ergebnisse Unternehmensberater Wolfgang Gröll nun auf der Bürgerversammlung …
Egmatinger wollen Dorfladen
Wohnungen fürs Personal
3300 Quadratmeter mehr Nutzfläche soll im Seniorenwohnpark in Vaterstetten entstehen. Das ist ein Plus vor rund 15 Prozent. Unter anderem sind 64 neue Wohnungen für …
Wohnungen fürs Personal

Kommentare