+
Am heutigen Donnerstag live auf dem Poinger Volksfest: Ryan Gosling-Double Ludwig Lehner. 

Heute in Poing

Ryan Gosling kommt aufs Volksfest

Das Ryan-Gosling-Double Ludwig Lehner kommt am heutigen Donnerstag aufs Poinger Volksfest. Er sitzt in der Jury des Finales zum „Wiesn-Wadl“.

Okay, es ist nicht der echte Schauspieler aus Kanada, aber sein Double, das am heutigen Donnerstag aufs Poinger Volksfest kommt: Ludwig Lehner aus Kirchseeon. Der Koch, der in der Kantine der Firma Avnet in Poing arbeitet, hat heuer den Grimme-Preis erhalten, zusammen mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für deren Sendung „Circus HalliGalli“. Die beiden Fernsehkomiker hatten Ludwig Lehner zur Preisverleihung der „Goldenen Kamera“ geschickt, als vermeintlich echter Ryan Gosling holte er sich den Preis für den besten Film („LaLa Land“) ab. Keiner hat bemerkt, dass es nicht der echte Superstar war. Am heutigen Donnerstag sitzt Ludwig-Ryan-Lehner-Gosling in der Jury zur Wahl des Poinger Volksfest-Wadls. Gesucht werden die strammsten Burschenwadln. Das Finale im Festzelt startet um 19 Uhr, wer spontan mitmachen möchte, kann dies tun. Die ersten drei Plätze erhalten Freibier von der Privatbrauerei Schweiger (50, 30 bzw. 20 Liter) sowie Gutscheine von Trachten Redl Landsham. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kampf um ein Kind
Vor Gericht geht es um mehr als einen Faustschlag. Es geht um das Sorgerecht für ein Kind. Nun muss ein zweiter Prozesstag her. Ärzte und Polizisten sollen klären, ob …
Kampf um ein Kind
Die Lorenzis
Thilde (76) und Erwin (79) Lorenz sind seit Jahrzehnten in Poing als Musikduo und mehr unterwegs. 
Die Lorenzis
Training für den Ernstfall
Die 24-Stunden-Übung der THW-Jugend Markt Schwaben ist neben regelmäßigen Jugenddiensten und den verschiedensten Freizeitaktivitäten für viele Junghelfer aus den …
Training für den Ernstfall
Pumuckls neues Zuhause: Meister Eders Kobold ist nach der letzten Klappe umgezogen
Pumuckl ist umgezogen. Von Meister Eders Schreinerwerkstatt in die Werkstatt der Geyers nach Poing. Dort steht zumindest sein Bettchen. Und mit der neuen Heimat des …
Pumuckls neues Zuhause: Meister Eders Kobold ist nach der letzten Klappe umgezogen

Kommentare