+
Zur Eröffnung der Postfiliale im Edeka-Markt P feilstetter im November 2016 gab’s Torte, jetzt gibt es dort keine „benachrichtigten Sendungen“ mehr. Postkunden müssen nun in die Filiale nach Pliening oder in jene im Rewe-Markt in Poing-Süd. 

postfiliale in poings seewinkel 

Über Umwege

  • schließen

Postkunden können in der Filiale in Poings Edeka-Markt im Seewinkel keine „benachrichtigten Sendungen“ mehr abholen. Die Deutsche Post erklärt die Gründe:

Poing– Ein halbes Jahr nach Eröffnung der Postfiliale im Edeka-Markt Pfeilstetter in Poings Seewinkel wundern sich Kunden, warum sie dort keine Pakete mehr abholen können. Stattdessen werden sie nach Pliening oder nach Poing-Süd verwiesen. 

Der Leiter des Edeka-Marktes habe darum gebeten, den Service wieder einzustellen, sagt Post-Sprecher Dieter Nawrath auf Nachfrage unserer Zeitung. Der (personelle) Aufwand sei zu groß. Sogenannte „benachrichtigte Sendungen“ können dort, in der Postfiliale im Seewinkel-Center, nicht mehr abgeholt werden. Dabei handelt es sich um Pakete und Briefe, die der Zusteller nicht direkt dem Empfänger hat übergeben können. Stattdessen findet dieser eine Nachricht im Briefkasten, wo die Sendung zur Abholung bereit liegt.

Das ist seit einigen Tagen nur noch in der Filiale in Pliening möglich oder beim Rewe-Markt in Poing-Süd. Zusammen mit Rewe habe man nach einer Lösung gesucht, die für die Poinger Bürger am wenigsten aufwendig ist, sagt Post-Sprecher Nawrath. Daraus ist folgendes Konzept entstanden: Bürger in Poing-Nord, die nahe an Pliening wohnen, können ihre Sendungen dort (am Siglweg 5) abholen. Alle anderen in der Filiale im Poinger Rewe-Markt an der Bürgermeister-Germeier-Straße 2.

Abgesehen von dieser Neu-Regelung bietet die Filiale im Edeka-Markt Pfeilstetter weiterhin sämtliche Post-Serviceleistungen an, betont Dieter Nawrath. Es gebe keinerlei Bestrebungen, diese Filiale wieder zu schließen.

Zu dem Bericht hat sich die Post inzwischen erneut zu Wort gemeldet. Hier lesen Sie den Leserbrief dazu.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ludwig Konrad Valentin aus Neuching
Ludwig Konrad Valentin hat es gut. Der kleine Mann kann sich einfach ins Land der süßen Träume verabschieden und alle freuen sich darüber. Ludwig ist nach Georg Anton …
Ludwig Konrad Valentin aus Neuching
Kirchseeoner (19) muss fast drei Jahre ins Gefängnis
Die erste Jugendstrafkammer des Landgerichts München II hat einen 19-Jährigen aus Kirchseeon zu zwei Jahren und elf Monaten Jugendhaft verurteilt – wegen besonders …
Kirchseeoner (19) muss fast drei Jahre ins Gefängnis
Grafinger sollen bluten
Die letzte Wortmeldung in der Grafinger Bürgerversammlung könnte mächtig Ärger bedeuten. Es geht um die Ausbaubeiträge für den Geh- und Radwegebau in der Wasserburger …
Grafinger sollen bluten
Korbinian aus Grafing
Maria Mair-Horst und Thomas Horst haben am 8. November ihr erstes Kind bekommen – und zwar zu Hause in Grafing und nicht in der Kreisklinik. Das Paar hatte sich bewusst …
Korbinian aus Grafing

Kommentare