Unfall in Poing: Fußgänger schwerst verletzt
Schwerste Verletzungen hat ein 62-jähriger Poinger bei einem Unfall am 18. Januar gegen 18 Uhr davon getragen . Der Fußgänger war an einer Kreuzung von einem Auto erfasst worden.
Poing - Der Unfall ereignte sich an der Kreuzung Anzinger Straße/Schulstraße/Bgm.-Germeier-Straße. Wie die Polizei mitteilt, überquerte ein 62-jähriger Poinger plötzlich die Vorfahrtsstraße zwischen der Kreuzung und der Fußgängerfurt. Die aus südöstlicher Richtung herannahende 35-jährige Forstinningerin versuchte noch vergeblich nach rechts auszuweichen, wobei sie den Mann jedoch mit ihrer Windschutzscheibe ihres Wagens an dessen Kopf traf. Der Fußgänger wurde daraufhin mehrere Meter weit geschleudert und blieb anschließend mitten auf der Fahrbahn liegen. Aufgrund des Ausweichmanövers nach rechts touchierte die Forstinningerin noch den Pkw einer 48-jährige n Poingerin, die zusammen mit ihrer Tochter aus der Bgm.-Germeier-Straße kam.
Der Mann wurde mit schweren Kopfverletzungen mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 5000 Euro. Die Staatsanwaltschaft leitete weitere Ermittlungen ein und bestellte einen Sachverständigen zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens. Der Bereich wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Poing und Anzing über Stunden gesperrt. Die Polizei Poing war mit drei Streifen vor Ort. Das Team Unfall- und Notfallbetreuung kümmerte sich an der Unfallstelle um mehrere Unfallbeteiligte, deren Angehörige und verschiedene Augenzeugen.
Der Vorfall wurde von zahlreichen Ersthelfern und Passanten beobachtet. Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Poing unter 08121/9917-0 in Verbindung zu setzen.