Die Taten am Sportzentrum haben sich laut Mitteilung der Gemeinde Poing am vergangenen Wochenende, 14. bis 16. Januar, ereignet. An der Dreifachhalle sind von außen zwei große Fenster beschädigt worden, im Bereich des Laubengangs zu den Umkleiden am gegenüberliegenden Pavillon fünf Scheiben. Nach erster Einschätzung beträgt der Gesamtschaden etwa 5000 Euro.
Die Gemeinde Poing hat für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, eine Belohnung von bis zu 200 Euro ausgesetzt. Hinweise nehmen sowohl die Polizeiinspektion Poing entgegen, unter Telefon (08121) 9917-0, als auch der gemeindliche Baubetriebshof, Tel. 22391-0.
Bereits am 2. Januar (an der Birkenallee), am 5. Januar (Anton-Zwengauer-Weg) und am 6. Januar (Nibelungenweg) wurden in Poing an drei Häusern insgesamt vier Fenster mit Steinen eingeworfen. Bei der Tat in der Birkenallee, gegen 23.10 Uhr, hatte ein Anwohner den Täter ertappt, dieser aber konnte flüchten. Laut Zeuge trug er eine rote Jacke mit Kapuze und eine blaue Jeans. Der an den drei Häusern entstandene Schaden beträgt Polizeiangaben zufolge insgesamt rund 2400 Euro. Die Polizei vermutet, dass es sich um ein und denselben Täter handelt.