+
Ein ungewöhnlicher Unfall ereignete sich in Poing. Die Feuerwehr hatte auf dem Weg zu einem Einsatz einen Unfall.

Teuere Einsatzfahrt

Feuerwehr kracht mit Drehleiter gegen Baum

  • schließen

Poing - Ein skurriler Unfall ereignete sich in Poing jetzt während einer Einsatzfahrt – und das kam so:

Die Freiwillige Feuerwehr Poing musste mit der Drehleiter eine Einsatzfahrt unternehmen zu einer „Personenrettung“, wie es im Fachjargon heißt. Allerdings fand der Einsatz ein abruptes und unerwartetes Ende. Bereits beim Ausrücken aus dem Feuerwehrgelände verschob sich nämlich eine Ladung auf dem Armaturenbrett des Feuerwehr-Lkw und verkeilte sich mit dem Lenkrad. Dadurch wurde das Feuerwehrauto manövrierunfähig und der Fahrer kam in der Gruber Straße von der Fahrbahn ab. 

Erst nach einer kurzen Strecke auf dem Grünstreifen bremste ein Baum die Weiterfahrt. Durch den Aufprall brach ein Ast des Baumes ab und fiel einer 82-jährigen Radfahrerin aus Poing auf den Rücken. 

Die Frau konnte noch von ihrem Fahrrad abspringen, erlitt jedoch eine leichte Verletzung, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden konnte. Die Insassen des Feuerwehrfahrzeuges blieben unverletzt. Es entstand jedoch hoher Sachschaden von etwa 50 000 Euro, da die Drehleiter und der Stoßfänger beschädigt wurden. Der Baum musste anschließend gefällt werden, da er auf die Fahrbahn zu stürzen drohte. Zur Personenrettung rückte die Feuerwehr Markt Schwaben aus, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern</center>

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern

Was koch´ ich heute? Die Lieblingsrezepte der Bayern
<center>Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)</center>

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)

Fransen-Jaquardtuch Tanzende Tiere (lila)
<center>Schmuckset "Himmelsscheibe von Nebra"</center>

Schmuckset "Himmelsscheibe von Nebra"

Schmuckset "Himmelsscheibe von Nebra"

Meistgelesene Artikel

Frau steuert Auto in Gegenverkehr
Ihre Fahrweise war äußerst unsicher. Das war anderen Autofahrern aufgefallen. Am Alkohol lag es nicht. Warum eine 49-Jährige am Samstag zwischen Eglharting und Ebersberg …
Frau steuert Auto in Gegenverkehr
Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
An diesem Wochenende stellen Bayerns Burschen ihre Maibäume auf. Doch schon vorher ging es rund: Vielerorts wird die Tradition der Maibaumwache ganz groß aufgezogen. …
Alte Tradition mit neuem Schwung: Die Maibaum-Manager
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Die Flüchtlingsunterkunft war von Anfang an nur als Übergangslösung konzipiert. Jetzt läuft der Nutzungsvertrag für das Grundstück aus, und die Traglufthalle in Pliening …
Plieninger Traglufthalle wird abgebaut
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet
Es geht also doch: Die bislang total gesperrten Bahnübergänge in Grafing werden ab sofort für Fußgänger wieder geöffnet. Damit reagiert das Landratsamt auf den …
Bahnübergänge  in Grafing werden für Fußgänger geöffnet

Kommentare