1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg
  4. Poing

Wettervorhersage passt: Sonntag endlich wieder Oldtimer-Frühschoppen in Angelbrechting bei Poing

Erstellt:

Von: Armin Rösl

Kommentare

Oldtimer-Treffen in Angelbrechting.
Gut gepflegt: Bild vom Treffen im Jahr 2019. © Johannes Dziemballa

Nach zwei Jahren Zwangspause veranstaltet der Feuerwehrverein Angelbrechting (Gemeinde Poing) am 21. August wieder seinen traditionellen Oldtimer-Frühschoppen. Teilnehmen kann jeder.

Angelbrechting - Der Feuerwehrverein Angelbrechting steckt mitten in den Vorbereitungen für den traditionellen Oldtimer-Frühschoppen, an dem jeder teilnehmen kann. Die Veranstaltung findet, nach zwei Jahren Abstinenz wegen Corona, am Sonntag, 21. August, ab 10 Uhr auf dem HansnHof in Angelbrechting (Gemeinde Poing) statt.

Oldtimer-Treffen in Angelbrechting.
Teilnehmen kann jeder - egal ob auf Traktor, Motorrad oder im Auto. © Johannes Dziemballa

Zu bewundern gibt’s eine Vielzahl an alten Fahrzeugen aller Art – das sind aber nicht die einzigen Hochgenüsse an diesem Tag. Der Feuerwehrverein, der die Veranstaltung zum 8. Mal durchführt, kündigt allerlei Köstlichkeiten fürs leibliche Wohl an: Weißwürste, Steckerlfisch, Grillfleisch und -würste, Backwaren sowie den weltberühmten selbst gemachten Angelbrechtinger Kartoffelsalat. Am Nachmittag gibt’s außerdem Kaffee und natürlich ebenfalls selbstgemachte Kuchen. Für Kinder ist eine Hüpfburg aufgestellt.

Bei der Oldtimer-Schau kann jeder teilnehmen: Einfach mit dem alten Auto, Bulldog oder Motorrad hinkommen, anmelden und aufs Ausstellungsgelände fahren.

Noch mehr aktuelle Nachrichten aus dem Landkreis Ebersberg finden Sie auf Merkur.de/Ebersberg.

Übrigens: Alles aus der Region gibt‘s jetzt auch in unserem regelmäßigen Ebersberg-Newsletter.

Auch interessant

Kommentare