Eishockeyspiel gegen Weiden

Prügel nach EHC-Klatsche

  • schließen

Grafing - Die Stimmung beim EHC Klostersee ist derzeit im Keller. Dass darunter nun Gästefans leiden mussten, die am Rande eines Spiels geschlagen und bestohlen wurden, beschäftigt die Ebersberger Polizei.

Nach der 3:5-Heimniederlage gegen die Blue Devils aus Weiden am Freitag rottete sich ein gutes Dutzend Grafinger Anhänger gegen 22.15 Uhr am Mannschaftsbus der Gästemannschaft zusammen. Zwei Weidenern rissen sie die Fanclub-Mützen herunter. Als sich ein weiterer Anhänger der Oberpfälzer umdrehte, bekam er von einem Grafinger einen Schlag ins Gesicht versetzt. Dabei ging die Brille des 19-Jährigen zu Bruch und der Mann, der nicht alkoholisiert war, musste mit Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Von mehreren Grafinger Fans wurden noch vor Ort die Personalien festgestellt. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und Diebstahl.

Wer den Vorfall beobachtet hat, kann sich an die Polizeiinspektion Ebersberg wenden, Telefonnummer (0 80 92) 82 60-0.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Markt Schwaben will mehr „summen“
Wilde Wiesen und Blumenflächen sollen in Markt Schwaben gegen Bienen- und Insektensterben helfen. Darüber ist sich der Marktgemeinderat einig.
Markt Schwaben will mehr „summen“
Mutige Mieze: „Mia“ faucht Einbrecher in die Flucht
Eine Katze ist manchmal der bessere Wachhund. Diese Erfahrung machte jetzt Julia Schott aus Ebersberg. Ihre Familie wurde Opfer eines frechen Einbruchs.
Mutige Mieze: „Mia“ faucht Einbrecher in die Flucht
Brand in Vaterstetten mit einer Toten: Todesursache steht fest
Nach dem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Vaterstetten bargen die Einsatzkräfte eine Tote aus der Brand-Wohnung. Nun steht fest, woran die Frau starb.
Brand in Vaterstetten mit einer Toten: Todesursache steht fest
Bewaffnete Räuber überfallen Bäckerei: Drei Tatverdächtige gefasst
In Höhenkirchen-Siegertsbrunn haben zwei bewaffnete Männer Montagmittag eine Bäckerei-Filiale der Firma Fiegert an der Esterwagnerstraße überfallen. Die Polizei hat drei …
Bewaffnete Räuber überfallen Bäckerei: Drei Tatverdächtige gefasst

Kommentare