Schafweide sammelt Gift

Landkreis - Wohin mit dem alten Lösungsmittel, das seit ewigen Zeiten im Keller rumsteht? Seit Jahresbeginn können die Landkreisbürger ihre Problemabfälle von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 12 Uhr und von 12.30 bis 15 Uhr am Entsorgungszentrum „An der Schafweide“ abgeben.

Bisher konnten die schadstoffhaltigen Abfälle dort nur von Dienstag bis Donnerstag abgegeben werden. „In haushaltsüblicher Art und Menge werden Problemabfälle aus Privathaushalten kostenlos angenommen“, so Weggel. Die Abfallberaterin weist auf das Giftmobil hin, das fast jeden Monat im Landkreis unterwegs ist. Jeder Landkreisbürger kann seine Problemabfälle an allen Haltestellen des Sammelfahrzeugs abgeben, unabhängig von seinem Wohnort. Eine Neuerung gibt es bei der Entsorgung von Fahrzeug-Batterien. Sie werden nicht mehr am Giftmobil angenommen, können aber am Entsorgungszentrum „An der Schafweide“ und an den meisten Wertstoffhöfen abgegeben werden. Termine

der mobilen Problemabfallsammlung unter der Adresse www.lra-ebe.de

Auch interessant

Kommentare