1. Startseite
  2. Lokales
  3. Ebersberg

Seniorenzentrum Poing erhält Note 1,1

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Foto: MM-Archiv
Foto: MM-Archiv

Poing - Bei einer unangekündigten Prüfung hat der Medizinische Dienst der Krankenversicherung das Seniorenzentrum Poing geprüft und benotet. In allen Bereichen gab's beste Bewertungen.

Ende vergangenen Jahres wurde das Seniorenzentrum Poing unangekündigt vom MDK geprüft und benotet. Jetzt steht das Ergebnis fest: Das Seniorenzentrum erhielt bei der routinemäßigen Überprüfung die Gesamtnote 1,1, gibt der Pflegestern in einer am Mittwoch veröffentlichten Pressemitteilung bekannt.

Besonders gut bewertet wurden demnach die Bereiche soziale Betreuung und Alltagsgestaltung sowie Wohnen, Verpflegung, Hauswirtschaft und Hygiene. In beiden Teilbereichen erhielt die Poinger Senioreneinrichtung eine 1,0. Die Pflege und medizinische Betreuung wurde mit der Note 1,2, der Umgang mit demenzkranken Bewohnern mit Note 1,3 bewertet. "Und auch in der Gunst der Bewohner schneidet das Poinger Seniorenzentrum überdurchschnittlich gut ab", heißt es weiter. Die Bewohnerbefragung des MDK ergab eine Gesamtnote von 1,4.

"Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und freuen uns, dass die Bewertung des MDK die hohe Qualität unserer Einrichtung und das Engagement unserer Mitarbeiter honoriert", freut sich Pflegestern-Geschäftsführer Christian Kerschner-Gehrling. (rm)

Auch interessant

Kommentare